Forerunner 305 - Tracks über USB einlesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,

    habe vor 14 Tage alles auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt habe ich zeitweise Probleme beim EINLESEN nach dem TZraining.

    Folgendér AblauF.
    - Uhr an USB
    - automatischer Start Vorgeschichte laden
    - Kommunikation mit Gerät nicht möglich

    - Sporttracks laden
    - Importieren der Daten auf manulellem We´g
    - Daten werden eingelesen

    - Wieder in TC
    - Manuell die Tracks laden
    - Die Daten werden geladen

    - Trainings exportieren
    - Komunikation nicht möglich

    So sieht es zur Zeit bei mir aus. Ich vermute, das es Überschneidungen gibt. Dieses Problem habe ich auf einem anderen Rechner ohne Sporttrack auch.
    Dort habe ich Neu installiert ´da lief es einmal und dann nix mehr.

    Gibt es noch mehr, die auf den aktuellen Update stand sind.

    Hoffentlich bin nicht nur ich der Blööde.:)

    Im Forum ist ja noch nicht viel los.

    gruss

  • Das Problem habe ich auch. Erst wenn ich die Daten über sporttracks heruntergeladen habe, klappt es mit der Garmin-Software. Mysteriös, aber immerhin klappt es über diesen Umweg.


    Gruß
    archie

  • Vielleicht mal das Gerät resetten. Dabei werden allerdings auch alle Daten auf dem ForeRunner gelöscht. Aber wenn man sich vorher die Vorgeschichte gesichert hat, ist das ja eiegentlich kein Problem.


    Dafür bei ausgeschaltetem Gerät "mode" drücken und gedrückt halten während man es mit "power" anschaltet. Dann wird man gefragt, ob man wirklich alle Daten löschen will, das dann bestätigen.


    Vielleicht hilft es ja...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...