Letzte Aktivitäten

  • der Disclaimer sagte vor 12 Jahren, beim Kauf meines 276c, ja noch was ganz anderes.........................aber das wurde ja schon genügend durchgekaut, als wir gemeinsam um weiter Updates gefochten haben.
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    Nur mal so.....unwissend daher gesagt.
    Zu Nav.6 zeiten habe ich mir angewöhnt, im BC alle Alarme in der Route auszugrauen.
    Plant man Routen im BC (mit dem Routenwerkzeug) klappt das auch so, also nix zu machen. In den MS Routen sind aber immer wieder…
  • ZODIAC

    Hat eine Antwort im Thema Zieleingabe verfasst.
    Beitrag
    Schau mal hier unter Post #1- vielleicht hilft das ...

    Reset und "geheime" Tastenkombinationen - zûmo 400 , 500 , 550 - NaviBoard Forum

    Gruß
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    Hmmm.... Nun, dann mache ich einen Test: In der MS nehme ich die gleichen zwei Punkte, ich berechne die Route. Ich werde das GPS anschließen, die Route übertragen und dann das GPS entfernen. Dann aktiviere ich die Navigation der Route....und melde mich
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir mal beide Routen angeschaut. Das sieht gut aus.
    Sowohl MapSource als auch BaseCamp schreiben die RPE korrekt. Das sollte also fix gehen. Kann also keine Erklärung geben, wieso die eine Route so lange dauert.

    Eine Frage: War zum Zeitpunkt…
  • ZODIAC

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx: find -> bei aktueller Route -> Absturz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Wo bitte steht in Deinem Post #37 explizit, dass sich der dort verlinkte historische Disclaimer zeitlich auch auf den Kauf Deines Lifetime - Abos bezieht bzw. dieser Kauf in besagten Zeitraum gefallen ist?

    Diesbezüglich kann…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx: find -> bei aktueller Route -> Absturz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andi#87)

    Kopieren, wird aber wegen der Freischaltung nicht funktionieren.
  • Andi#87

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx: find -> bei aktueller Route -> Absturz verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe das richtig, das ich dann die NTU Karten die ich für mein Dosennavi habe auch auf den 276 CX kopieren könnte?
  • xs.rüdiger

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx: find -> bei aktueller Route -> Absturz verfasst.
    Beitrag
    der Disclaimer sagte vor 12 Jahren, beim Kauf meines 276c, ja noch was ganz anderes.........................aber das wurde ja schon genügend durchgekaut, als wir gemeinsam um weiter Updates gefochten haben.
  • xs.rüdiger

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eugen (D))

    hi Eugen, ich glaube nicht, dass Du nur noch mit BC arbeiten musst.
    Ich habe mich zwar vor längerer Zeit damit angefreundet, benutze aber auch immer noch mal MS.
    Gerade mal von MS und von BC die identische Route (ca. 90 km nur…
  • Desert Eagle

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Ich halte es nicht für klug, einen WP "Heim", "Zu Hause" etc. zu benennen.
    Wenn ich das Ding irgendwo ausstreue, weiß jeder, wo ich wohne.
    Besser den Eckwirt einspeichern, von dem findet man auch auf allen Vieren nach Hause.
    Ich schreibe auch auf…
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hobby)

    Für BC und 276Cx kann ich nichts sagen. Selbst für MS und 278 nicht viel, ich bin nur ein Benutzer eines Systems. Aber ich mit meinen zwei Punkten, ich sah immer die komplette Route auf dem Computer (MS oder BC) und diese Route wurde…
  • 1800intruder

    Hat das Thema Zieleingabe gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    habe ein Zumo 550. Seit Samstag ist es mir, auch nach neuem Kartenupdate sowie Konfiguration, nicht möglich eine Eingabe bei Adresse zu tätigen. Es kommt dann immer Berechne Route, immer jene die als letztes eingegeben war.
    Habe trotz…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eugen (D))

    Die Meldung ist irreführend. Shaping Points sind im Falle des 276Cx nicht die "Zumo Shaping Points", sondern die Shaping Points, welche via RPE in die GPX beim Übertragen/Export geschrieben werden.

    Ich schaue mir heute Abend beide…
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    oder nur die zwei Punkte in deinem Fall...
    "früher" hab ich mal hier den Tipp bekommen wegen des kleinen Speichers im Quest
    eine Route als "Luftlinienroute" aufs Gerät zu übertragen !! (also nur die Punkte)
    vermute das dies heutzutage auch so ist…
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hobby)

    Die MS wird die Route sicher auf 276Cx übertragen, genauso wie bei 278. Ich denke, der Unterschied besteht darin, wie die 276Cs diese Informationen verarbeiten werden. Es wurde programmiert, nach "shaping points" zu suchen, die es nicht…
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    Das war ja meine Frage. Ich gehe davon aus, dass Eugen (D) die GPX-Datei vom Navi jeweils kopiert hat?
  • GuSy

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Bei allen Geräten die ich kenne und bei denen man in den Speicher schauen kann werden GPX-Dateien übertragen.
    Was beim 276c ankommt kann ich nicht sehen aber ...
    warum sollte MS da was anderes machen.
  • Hobby

    Hat eine Antwort im Thema Shaping Points - sehr langsames Laden auf 276Cx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    kann ich nicht beantworten ?
    man kann die in MS geplante gdb Datei als gpx speichern...
    wenn man direkt von MS aufs Gerät schiebt weiß ich nicht was ankommt... bzw. ob was umgewandelt wird ?!?

    edit:
    im Gerät sind es dann gpx…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jim-Beam)

    Ja, die möglichkeit gibt es. Sie ist ja auch nur ein festgelegter WP den man "Nach Hause" nennt. Habe ich gerade heute noch benutzt, im Rahmen einer kleine Radtour, die ich dann aber verkürzen musste. Einfach Zieleingabe drücken,…