Letzte Aktivitäten

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • ray

    Hat eine Antwort im Thema HOWTO: Osm->mp->mpv(f) verfasst.
    Beitrag
    Der Weg über osm->mp->mpvf ist schon länger nicht aktuell.

    Ich verwende seit 3 Jahren (?) einen anderen Weg, der einfacher und schneller ist.

    Unter Freie Vektorkarten für CompeGps Land/Air und Twonav (und 1-2 Post danach) habe ich eine Kurzanleitung…
  • Spencer

    Hat eine Antwort im Thema ZUMO XT und 3D Gebäude verfasst.
    Beitrag
    3D-Gebäude funktionieren definitiv. Fahr mal durch eine Großstadt ( hier:Hamburg).
  • ha-kg

    Hat eine Antwort im Thema Abschied von TwoNav verfasst.
    Beitrag
    Den Schritt habe ich schon lange vollzogen. Und bei mir ist inzwischen auch Locus auf dem Smartphone.
    Nur Versprechungen, dass Fehler im nächsten update behoben werden, gibt es nicht viel. Der älteste mir bekannte Fehler in TWONAV Android ist mind. 5…
  • Neiduck

    Hat eine Antwort im Thema Abschied von TwoNav verfasst.
    Beitrag
    Mal sehen wie sich dann die neueren Geräte machen.
    Hab mir vor kurzem erst das Cross gekauft.
    P/L fand ich erst mal gut und die Konnektivität und Größe passt perfekt.
    Einsatzbreich ist vornehmlich MTB Einsätze und dann eben noch zum Wandern.
    Ein Handy auf…
  • Thomas D.

    Hat eine Antwort im Thema Abschied von TwoNav verfasst.
    Beitrag
    Kann ich nachvollziehen - bis auf die Hipermaps sehe ich in TwoNav keinerlei Vorteil mehr in Vergleich zu einem Outdoor-Smartphone in Verbindung mit in meinem Falle Locus Map.

    Komoot Web nutze ich ebenfalls gerne zum Planen (Fahrrad) und importiere den…
  • waltgallus

    Hat das Thema Montana 680: Namensdatenbank gestartet.
    Thema
    Guten Tag

    Topo Switzerland Pro
    Die Suchfunktion auf dem Gerät funktioniert sehr schlecht (in BaseCamp aber einwandfrei). Beispiel: ich suche eine Ortschaft, von der ich weiss, dass sie mit dieser Schreibweise in der Namensdatenbank mehrfach enthalten ist.…
  • Papaluna

    Hat eine Antwort im Thema Menüpunkt "Routen" Ordnerstruktur verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joe,

    ich habe mich seit längerem daran gewöhnt die notwendigen Daten in möglichst wenigen Ordnern zu bevorraten.
    Mehr Speicher > Mehr Dateien > immer mehr Ordner > immer schwierige bei Bedarf noch etwas wiederzufinden.
    Insbesonders die Displaygröße…
  • mario_b

    Hat eine Antwort im Thema Neues Zumo XT aktivieren/updaten verfasst.
    Beitrag
    Ok ich hab es hinbekommen ... erst mal Zumo XT starten, WLAN einrichten, dort nach Updates suchen, seit dem geht es auch per Garmin Express ...

    verstehe wer wolle ...
  • pagestin

    Hat das Thema Abschied von TwoNav gestartet.
    Thema
    Vielleicht interessiert es ja jemanden - nach vielen Jahren mit Geräten von TwoNav - zuletzt TwoNav Anima - habe ich mich dazu entschlossen, das System zu wechseln.

    Der Hauptgrund war eine zunehmende Unzufriedenheit mit der Software und Hardware des…
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Inhaltssynchronisation Basecamp<>GPS-Gerät verfasst.
    Beitrag
    Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Ist zwar nicht BC aber in QMapShack wird man das in Zukunft können:

    https://github.com/Maproom/qmapshack/pull/312
  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema Inhaltssynchronisation Basecamp<>GPS-Gerät verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von morgen1)

    war ja auch gar nicht die Absicht - meine Frage war ob jemand eine Möglichkeit oder ein Tool kennt, mit dem ich die Favoriten und Touren die auf dem Gerät sind, mit den entsprechenden Inhalten in BC synchron halten kann. Und gut…
  • mario_b

    Hat das Thema Neues Zumo XT aktivieren/updaten gestartet.
    Thema
    Hab ich ein defektes geräte bekommen oder was ist gerade das Problem ? Ich hab ein zweites Zumo XT bestellt. Schließe das am PC an, registriere das als 2. Gerät im Garmin Express. Allerdings wenn ich nach Updates suche kommt immer "Bei der…
  • Danone

    Like (Beitrag)
    Ich sehe diesen Synchronisationswunsch sehr skeptisch. In Basecamp habe ich sehr viele Daten. auch schließe ich am Basecamprechner mehrere Navis an. Auf dem Navi halte ich immer nur die Daten (Wegpunkte, Tracks, Routen), die ich in nächster Zeit dort…
  • Danone

    Like (Beitrag)
    Bitte ja nicht das !. Basecamp ist für mich eine Universalbibliothek. Und davon will ich niemals alles auf dem GPS haben.
  • JoeWeber

    Hat eine Antwort im Thema Menüpunkt "Routen" Ordnerstruktur verfasst.
    Beitrag
    Das würde mich auch interessieren - genau so hätte ich es gerne :)

    Hab mir jetzt schon so beholfen, dass ich meine Dateien von der Apple Cloud auch lokal auf´s iPhone gepackt habe, so dass ich auch "ohne Netz" die Dateien über die App und Bluetooth zum…
  • frantischeck

    Hat eine Antwort im Thema Inhaltssynchronisation Basecamp<>GPS-Gerät verfasst.
    Beitrag
    Hallo miteinander, ich seh' das genauso wie morgen1!
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Inhaltssynchronisation Basecamp<>GPS-Gerät verfasst.
    Beitrag
    Bitte ja nicht das !. Basecamp ist für mich eine Universalbibliothek. Und davon will ich niemals alles auf dem GPS haben.
  • frabu

    Hat eine Antwort im Thema Inhaltssynchronisation Basecamp<>GPS-Gerät verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe diesen Synchronisationswunsch sehr skeptisch. In Basecamp habe ich sehr viele Daten. auch schließe ich am Basecamprechner mehrere Navis an. Auf dem Navi halte ich immer nur die Daten (Wegpunkte, Tracks, Routen), die ich in nächster Zeit dort…
  • hubi85120

    Thema
    Hallo Zusammen

    Was mir bei Basecamp seit Anbeginn fehlt ist eine Synchronisation zwischen den Routen/Favoriten auf dem GPS Gerät und den Routen/Wegpunkten in meiner Basecamp Bibliothek - einmal an das Gerät gesendet sollte es das Gerät immer aktuell…
  • ConiKost

    Thema
    Ich habe das Problem, wenn ich Geocaching Listen syncronisieren will, geht das Montana einfach aus.
    Kann das jemand reproduzieren?

    1) Hauptmenü -> Einrichten -> Geocaching -> Geocaching Live -> Geocache Lists aufrufen.
    2) Da keine Listen angezeigt werden,…