Letzte Aktivitäten

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • GuSy

    Beitrag
    @Stefan:
    Ich habe auch gerade eine kleine MotoRoute gebaut.
    Die sieht auch erstmal ganz OK aus.
    Mangels 276CX kann ich das nicht darauf testen aber mein "Fuhrpark" zeigt keine Auffälligkeiten.
  • Etrexbastler

    Beitrag
    Heute mal in die Tat umgesetzt, der serenum Treiber muss aber im System bleiben, sonst frisst Windoof keine seriellen Geräte mehr - so wie es scheint.

    Aber der sermouse Treiber wurde gelöscht ( bzw. nicht gelöscht sondern auf Linux als Backup verschoben…
  • GuSy

    Beitrag
    (Zitat von morgen1)

    Danke für die Blumen, aber ich bin auch nur der Einäugige unter den Blinden. Die Stylefiles verstehe ich nicht wirklich, sondern versuche die mir mit "Try and Error" anzupassen.
    Aber ... wenn das wirklich am Stylefile liegen sollte,…
  • ToKiDo

    Beitrag
    Hallo GuSy,
    (Zitat von GuSy)

    die gesperrten Straßen werden ja nur "optisch" (siehe Screenshot) auf der Karte als /!\ Durchfahrt für Motorradfahrer verboten /!\ dargestellt:!:

    Es wird bei einem aktiven Routing nicht berücksichtigt, das Thema hatten wir schon…
  • ConiKost

    Beitrag
    Ich hab mal meine etwas ältere MROSM aufs Navi kopiert und habe keine Probleme mit aktueller Firmware 5.50. Die erwarteten Straßen sind alle da.
  • Sind bei dir alle Strecken als Luftlinie zu sehen?
    Ich hab's jetzt auch probiert mit dem aktuellen GMX File von Christian und ich sehe die gesperrte Strecken in meiner Umgebung wie immer. keine Luftlinie.
    Ich nehme das GPX File so wie es ist und mache gar…
  • ToKiDo

    Beitrag
    Nabend Ipop.
    (Zitat von lpop)

    ja, alle Strecken wurden als Luftlinie dargestellt:!::rolleyes:
    (Zitat von lpop)

    Nachdem ich deinen Tipp befolgt hatte, lief es wie am Schnürchen. Dankeschön für's Ausprobieren! :thumbup:;)

    @All:

    Update Streckensperrungen für Motorräder (Stand:
  • morgen1

    Beitrag
    sorry, da habe ich nicht gründlich nachgedacht und korrigiere mich. In BC ist ja okay, also ist die Umsetzung prinzipiell in Ordnung. Dann kann es nur noch am navi liegen. Das es diesen umgesetzen Typ nicht darstellen kann. zum Test mal ohne typfile…
  • morgen1

    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Na klar, meine Straßenkarte läßt den Kram auch weg, Der Screenshot sollte nur zeigen, was in der Datenbank maximal drin wäre. Ich habe die Backmischung nicht. Du hast ja Ahnung, schaue doch mal in das Stylefile--> Linie ob dort…
  • morgen1

    Beitrag
    Falls es ein Fehler im Style ist, dann müßten alle mit 'highway=secondary' getaggten Straßen fehlen.
    morgen1
  • GuSy

    Beitrag
    (Zitat von lpop)

    Dann sollten die Tracks ("Striche in der Landschaft") schon so angezeigt werden "wie sie sind".

    Wenn das Navi daraus aber eine Route berechnen will ...

    Hast Du vielleicht auf Deinem Navi gesperrte Straßen vom Routing ausgeschlossen?
    Dann…
  • morgen1

    Beitrag
    ich war wohl blind, es fehlt die grüne Kreisstraße 'Münchener Strasse". Ich schau gleich mal, welchen Typ die in OSM hat..
  • GuSy

    Beitrag
    (Zitat von morgen1)

    Das ist ja gerade der Vorteil der MotoRoute, dass der ganze "Kleinkram" nicht dabei ist. Das ist eine Karte speziell für die Bedürfnisse der Motorradfahrer. Dadurch wird die Karte um ca. 1/3 kleiner.
  • morgen1

    Beitrag
    Deine Screenshots vom Navi und BC sehen für mich identisch aus. Kannst Du bitte mal markieren, welche Straßen in BC vorhanden sind und am Navi fehlen ?. Ansonsten kann es an 3 Dingen liegen :
    1. das zugehörige Typfile hat keinen Eintrag für die…
  • koepcke

    Hat eine Antwort im Thema Gpsmap 66 - Firmware 7.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ja, normalerweise wird die Höhe zu jedem Wegpunkt abgespeichert. So kann man bei einem aufgezeichneten Track die gewanderten Höhenmeter sehen. Mit der 6.x Firmware funzzt das einwandfrei
  • lpop

    Beitrag
    Das mag bei einer Routenplanung so gewesen sein. Mir ist es nie aufgefallen, weil ich einen Punkt nicht mehrfach in der Route hatte.

    Hier in der entsprechenden Gpx Datei „Streckensperrungen_Motorad.gpx“ sind ja aber nur Tracks und Pois, aber keine Route.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Basecamp auf MAC mit Big Sur erkennt das XT nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von xabbus)

    Die Karten vom Zumo werden immer eingelesen wenn es angestöpselt wird, auch dann, wenn die Karten lokal installiert sind. Das ist bei Windows auch so.
  • GuSy

    Beitrag
    (Zitat von Stephan)

    2.0.101 von was? MotoRoute?

    Der Splitter ist relativ stabil (es kommen wenige Änderungen). Bei mkgmap ist das anders:
    Da gab es innerhalb der letzten 10 Tagen 25 Versionen ...
    Da kann immer mal was buggy sein.

    Nachtrag:
    Hast Du vielleicht…
  • ConiKost

    Beitrag
    Mal ganz naiv gefragt (kann absolut falsch sein): Damals hatte ich mit dem Zumo 595 einen Bug, welchen Garmin nie gefixt hat, der auftrat, wenn man auf einer Route den selben Wegpunkt mehrfach in einer Route angefahren hat, dass es dann nur noch…
  • lpop

    Beitrag
    Sind bei dir alle Strecken als Luftlinie zu sehen?
    Ich hab's jetzt auch probiert mit dem aktuellen GMX File von Christian und ich sehe die gesperrte Strecken in meiner Umgebung wie immer. keine Luftlinie.
    Ich nehme das GPX File so wie es ist und mache gar…