Letzte Aktivitäten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • WST

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt

    v 7.22.0.0
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 schaltet sich ab verfasst.
    Beitrag
    Das könnte mit dem Akku zusammen hängen.
    Das Problem gabs vor einigen Jahren auch mit dem Montana 650. Mein Navi hatte das auch. Durch Vibrationen kann es zu kurzeitigen Kontakt Unterbrechungen des Akkus kommen. In der Folge wurde das Gerät…
  • Rover75

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx lässt sich nicht einschalten! verfasst.
    Beitrag
    Tests. GPS im "Simulator"-Modus, Aktiv: CN NT 2024:

    - Heute habe ich einen Test mit dem TracBack gemacht. Die Taste "Page" gedrückt halten und dann Marine statt Automotive ausgewählt. NAV gedruckt, TracBack gewählt. Auf der Kompassseite, auf der der…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema dezl 780 "spinnt" verfasst.
    Beitrag
    falls mehrere routingfähige Kartne installiert sind, stört das die Ansage. In so einem Falle muss Du nur 1 routingfähige Karte aktiv schalten---> Neustart und die Ansage sollte wieder kommen...
  • motowal

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist immer möglich, etwas ehemals Gutes zu verschlimmbessern.
    Siehe z.B. TomTom Mydrive oder GarminExpress.👎😠
  • Chrisx

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 schaltet sich ab verfasst.
    Beitrag
    Das Problem mit dem Abschalten/Abstürzen habe ich mit dem Montana 750i auch. Allerdings abhängig vom verwendeten Fahrzeug.

    Beim (Hochsee-)Segeln hat sich das Gerät nicht abgeschalten, auf dem Rennrad nur selten. Im Auto auf dem Beifahrersitz nicht und…
  • rennmaus

    Hat eine Antwort im Thema dezl 780 "spinnt" verfasst.
    Beitrag
    vorhin bin ich mit einem Ziel im Navi mal hier was rumgelaufen, er hat leider immer noch keine vernünftigen Ansagen auch nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen.
    Hat denn noch wer ne Idee, auch von "benachbarten" Modellen, Camper 780 oder so.
  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    Jetzt 7.22.0.0 für Mac OS

    Release Notes aus dem GRmin Forum:

    • Fixed an issue with the Removable Storage tab missing in Manage Maps.
    • Fixed missing translations.
    • Other minor bug fixes and improvements.

    Und hier die deutsche Übersetzung

    • Es wurde ein Problem
  • Lumi

    Hat eine Antwort im Thema Neue Garmin Express Version für Windows verfasst.
    Beitrag
    Jetzt

    v 7.22.0.0
  • motowal

    Reaktion (Beitrag)
    Doch, doch, das geht auch mit dem iPhone. Damit kann man selbstverständlich eine GPX Routendatei via Garmin Drive ans ZumoXT senden.

    Im diesem Fall den QR Code mit der Kamera anpeilen (aber nicht fotografieren), unten erscheint dann ein Link zu Google.…
  • motowal

    Reaktion (Beitrag)
    Deine Beweggründe verstehe ich schon. Mir ist das auch zuwider.
    Deshalb war WhatsApp 2 Jahre bei mir ausgesperrt. Mittlerweile habe ich es wieder ohne Adressbuchzugriff installiert. Das ist nicht sehr bequem aber es geht. Das eigene Umfeld zu anderen…
  • mbrII

    Reaktion (Beitrag)
    Doch, doch, das geht auch mit dem iPhone. Damit kann man selbstverständlich eine GPX Routendatei via Garmin Drive ans ZumoXT senden.

    Im diesem Fall den QR Code mit der Kamera anpeilen (aber nicht fotografieren), unten erscheint dann ein Link zu Google.…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema QR-Code (Route) über iPhone auf ZUMO XT senden verfasst.
    Beitrag
    Deine Beweggründe verstehe ich schon. Mir ist das auch zuwider.
    Deshalb war WhatsApp 2 Jahre bei mir ausgesperrt. Mittlerweile habe ich es wieder ohne Adressbuchzugriff installiert. Das ist nicht sehr bequem aber es geht. Das eigene Umfeld zu anderen…
  • rennmaus

    Hat das Thema dezl 780 "spinnt" gestartet.
    Thema
    Hallo, ich bin in Not und auf Reisen. Zuhause wollte der dezl 780 noch ein Update, sagte dann, dass er (oder es?) nicht ausreichend Platz dafür hat. Kurz die üblichen verdächtigen Plätze durchsucht, nichts gefunden.
    Dann überlegt, wo noch unsinniger…
  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema QR-Code (Route) über iPhone auf ZUMO XT senden verfasst.
    Beitrag
    […]

    und damit wäre das für mich schon erledigt - Google, Meta und Microsoft sind neben ein paar anderen in meiner Architektur komplett gesperrt. Lieber nichts, als mit denen gemeinsam.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema QR-Code (Route) über iPhone auf ZUMO XT senden verfasst.
    Beitrag
    Doch, doch, das geht auch mit dem iPhone. Damit kann man selbstverständlich eine GPX Routendatei via Garmin Drive ans ZumoXT senden.

    Im diesem Fall den QR Code mit der Kamera anpeilen (aber nicht fotografieren), unten erscheint dann ein Link zu Google.…
  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema QR-Code (Route) über iPhone auf ZUMO XT senden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Bernhard

    da kann ich nur vermuten, aber mW kennt IOS weder GPX-Dateien noch kann es mit Routen etwas anfangen - dazu brauchts dann wohl immer ein Zwischenprogramm.

    Andererseits finde ich es schon sehr stümperhaft vorbereitet, wenn bei einer…
  • AsterixDerGallier

    Hat eine Antwort im Thema QR-Code (Route) über iPhone auf ZUMO XT senden verfasst.
    Beitrag
    Hinter dem QR-Code (URL) verbirgt sich eine Datei, die per Google-Drive freigegeben ist.
    Ich werde dann gefragt, ob ich an den Freigebenden eine Zugriffsanforderung schicken möchte.
    Das hab ich dann abgebrochen, weil ich eine unbekannte Person bin.

  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema Navi-Probleme in Belgien - ist das normal? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Palatino

    dir wird sicher aufgefallen sein, dass du kein Unterforum für fahrzeugeigene Navigationssysteme findest. Das hat seinen Grund darin, dass sich das Naviboard in erster Linie an Nutzer mobiler Navigationssysteme richtet - mobil bedeutet in…
  • Palatino

    Thema
    Liebes Forum,

    ich komme hier mit folgender Geschichte und Frage:

    Ich fahre einen Peugeot 2008 mit werksseitig eingebauten Navigationsgerät. Das Auto ist 6 Jahre alt, ich besitze es seit 3 Jahren und hatte bisher Null Probleme, auch nicht mit dem Navi.