Letzte Aktivitäten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nightrider

    Hat eine Antwort im Thema NÜVI 140 Probleme verfasst.
    Beitrag
    @hubi85120
    Anfrage dort gehalten. Schaun mer mal ........
  • vk-express

    Like (Beitrag)
    (Zitat von vk-express)

    das wäre für mich vermutlich die erste Wahl. Wie geschrieben, die Probleme kannte ich am 396 nicht, sind also zumindest nicht modellspezifisch. Mir erschien er immer klein, fein, ausgereift und ohne Zicken. Und das Display ist bei…
  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema Satempfang XT vs 3xx und 5xx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vk-express)

    das wäre für mich vermutlich die erste Wahl. Wie geschrieben, die Probleme kannte ich am 396 nicht, sind also zumindest nicht modellspezifisch. Mir erschien er immer klein, fein, ausgereift und ohne Zicken. Und das Display ist bei…
  • Bandit-Phil

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    die Strasse ist in wirklichkeit gar nicht vorhanden, siehe Google Maps ... grün markiert


  • vk-express

    Hat eine Antwort im Thema Satempfang XT vs 3xx und 5xx verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne es vom 350, 390 & 395 dass in den Alpen immer mal Empfangsprobleme gab/gibt. Auch ein Grund warum ich schon seit Jahren mit deaktivierter Neuberechnung fahre. Aber so extrem wie jetzt beim 396 hatte ich‘s noch nie. Vermutlich doch am Geist…
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema DEM nicht nahtlos verfasst.
    Beitrag
    Euch ist schon klar, dass DEM Daten in QMapShack in keiner Weise mit dem Kartenlayer verbunden sind?

    Zum Problem selber: Es fehlt an Informationen was eigentlich genau gemacht wurde. Gerade rollt meine Kristallkugel über den Schreibtisch. Also mal…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema DEM nicht nahtlos verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze die DEM von Viewfinderpanoramas nur für Nördlicher als 60°. Damit erzeugte Karten mittels mkgmap haben in Mapsource und Basecamp keine ' leeren Spalten'. Daher liegt es nahe, das die HGT selbst in Ordnung sind.
  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema Live Track Zustimmung funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Titel auf "Live" korrigiert um weitere Verwirrung zu vermeiden
  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema Satempfang XT vs 3xx und 5xx verfasst.
    Beitrag
    natürlich ist ein Satelitenempfänger in einem neueren Drivesmart, einem XT oder Montana 7xx gegenüber älteren Geräten im Vorteil - durch den Parallelempfang von GPS und Galileo werden die Systemnachteile des jeweiligen Systems erheblich besser…
  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema DEM nicht nahtlos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von frankystone)

    einfacher Test - erstelle doch einfach mal eine kurze straßenbasierte Route zwischen zwei Punkten auf den beiden Seiten der "Spalte" - sollte da tatsächlich eine Trennung der Kartendaten vorliegen, dürfte eine Verbindung nicht…
  • frankystone

    Hat das Thema DEM nicht nahtlos gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich nutze DEM-Daten von viewfinderpanoramas.org und nun ist mir aufgefallen das die Daten, zumindest optisch, nicht nahtlos sind. Zwischen den einzelnen Bereichen ist ein "Spalt" in Nord-Süd Richtung von ca. 90m und in Ost-West Richtung von ca.…
  • vk-express

    Hat eine Antwort im Thema Satempfang XT vs 3xx und 5xx verfasst.
    Beitrag
    und dann in den Alpen immer Empfang, oder nur aufm flachen Land getestet ?
  • Andi#87

    Beitrag
    Das habe ich bei bestimmten Routen durch die Eifel auch. War auch beim 276CX so. ICh denke da ist irgendwo bei der Planung ein Bug passiert. Irgendwann nach 150km kommen die Navi ansagen dann wieder.
    Oder wenn es extremst nervt, die Route nochmal komplett…
  • Luggi000

    Like (Beitrag)
    Nun, das mal die gezeigte Position auf der Karte des Navis nicht mit der tatsächlichen Position übereinstimmt, das kommt auch auf bzw. mit den Festeinbauten vor. Selten auch mal heftig. Nicht jedoch wie hier im Bild gezeigt über mehrere Kilometer mit…
  • Luggi000

    Hat eine Antwort im Thema Satempfang XT vs 3xx und 5xx verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das Problem mit meinem 396er auch vor kurzem. Das Gerät wurde von Garmin aufgrund eines Hardwarefehler getauscht.
  • Luggi000

    Hat eine Antwort im Thema Live Track Zustimmung funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Die App und das Navi ist die richtige und hat vorher funktioniert. Garmin Drive funktioniert nicht mit dem Zumo 396.
  • Patrick F

    Hat eine Antwort im Thema Satempfang XT vs 3xx und 5xx verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andi#87)

    Also eigentlich immer :/;)
  • AsterixDerGallier

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das grade eben mit der NTU2022.2 und der NTU2023.1 nachgesehen und kann Deine Beobachtung nicht teilen ...
  • Bandit-Phil

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    nachdem ich bereits 2 Kartenfehler bei der Planung von Südtirolrouten festgestellt habe, kommt nun der Oberhammer.
    War die letzten Tage in Südtirol und wollte vom Jaufenpass durch Meran auf der SP185 über die Forstbrauerei nach Marling / Lana fahren,…
  • lpop

    Thema
    Servus,
    ich habe neuerdings das Verhalten, dass der XT plötzlich keine Abbiegehinweise mehr anzeigt und oben dann „Weiter auf …“ anzeigt.
    Auffallend ist, dass es seit der Karte 2023.10 ist. Da ich zusätzlich die 2022.20 noch auf dem XT habe, habe ich dann…