Letzte Aktivitäten

  • Tobias

    Hat eine Antwort im Thema Suchbild verfasst.
    Beitrag
    Also Leute, ich überlege mittlerweile echt das Forum zu schließen. Wir zahlen seit Jahren hier drauf das Risiko von Abmahnungen DSGVO usw. steht sowieso in keinem Verhältnis. Ursache das immer mehr Seiten zumachen ist genau das, dass man kein…
  • Juergen1150GS

    Hat eine Antwort im Thema opentopo in Basecamp? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Speichennippel)

    Oder die OSM von MotoRoute, speziell für Motorradfahrer.
    Da muss man zwar noch ein bisschen arbeiten, aber mit der Anleitung ist das alles gut zu machen.
  • Speichennippel

    Hat eine Antwort im Thema opentopo in Basecamp? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von EMG1969)

    Hi Bernhard,

    in deinem Avatar sehe ich ein Motorrad.
    Die Speichenkarte routet nicht für Motorräder.

    Evtl. ist die Freizeitkarte passender:
    http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/routing.html
  • ZODIAC

    Hat eine Antwort im Thema Garmin LMT-D verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rempi1953)

    Bin gestern mit einem Kumpel (jeder auf seinem Motorrad) landesgrenzenüberschreitend auch in Rheinland - Pfalz - ohne je angehalten worden zu sein - ganz entspannt herumgefahren ... 8o

    Und dort wie in NRW sind ab Mittag Massen von…
  • ha-kg

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav zeigt den internen Pfad des Ordners nicht an verfasst.
    Beitrag
    Erst seit 2017 bekannt, da gibt es noch ältere Probleme.
    Bin schon lange auf Locus umgestiegen.
    Hartmut
  • Fireman

    Like (Beitrag)
    Das Update habe ich erst gesehen, als ich nach Hause kam und dann kurze Zeit später der Zumo meldete, ein Update ist installiert worden.

    Viele Grüße
    Polarlys
  • Rempi1953

    Hat eine Antwort im Thema Garmin LMT-D verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zodiac!
    In Baden Würtemberg, hätte ich auch keine Propleme gehabt. Aber in
    Rheinland Pfalz, sind vorschriften strenger.

    Rempi1953
  • dembera

    Hat eine Antwort im Thema Neue Garmin Express Version erhältlich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    What is that?
  • Newy

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav zeigt den internen Pfad des Ordners nicht an verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis, das könnte ich nachvollziehen. Bleibt aber die Frage, weshalb wird das Problem seit 2017 nicht beseitigt und weshalb werden Fragen nicht beantwortet?
  • EMG1969

    Hat eine Antwort im Thema opentopo in Basecamp? verfasst.
    Beitrag
    Moin, moin,

    hat sich erledigt, habe mich für http://www.speichenkarte.de entschieden.
    Hat funktioniert...

    Grüße in die Runde, bleibt gesund!
    Bernhard
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema Track verschwindet verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Diamant)

    Den kannst Du löschen.
  • Polarlys

    Hat eine Antwort im Thema Adventurous Routing verfasst.
    Beitrag
    Das Update habe ich erst gesehen, als ich nach Hause kam und dann kurze Zeit später der Zumo meldete, ein Update ist installiert worden.

    Viele Grüße
    Polarlys
  • hubi85120

    Hat eine Antwort im Thema Garmin XT verfasst.
    Beitrag
    für mich gottlob kein Thema - auf den Straßen fahren wir mit 0,85bar, im Gelände je nach Streckenzustand und Routenplanung runter bis 0,2bar. Soll heißen - die nutzbare Spannweite der möglichen Reifendrücke ist so groß, dass ein Druckverlust…
  • Hömi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin XT verfasst.
    Beitrag
    ich kann mich fireman nur anschließen. Ich habe sie verkauft da ich Angst hatte das die Kraft auf die Ventile zu hoch wird wenn man wirklich schnell unterwegs ist.
  • papaluna

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav zeigt den internen Pfad des Ordners nicht an verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir war der Pfad per Default nach der Installation entsprechend eingetragen unter (Ordner für Landkarten 1).
    Ich habe das eben mal auf einen anderen Ordner geändert. Beim Versuch das wieder rückgängig zu machen, konnte ich das beschriebene…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Garmin XT verfasst.
    Beitrag
    Hmmm, Kostengründe vielleicht, die Sensoren waren ja mit EUR 70,- pro Stück nicht gerade günstig? Oder sie wollte einfach eine Fehlerquelle weniger haben - soll ja auch genug Probleme damit gegeben haben...

    Ganz ehrlich - ich hab' nie verstanden, warum…
  • Fireman

    Hat eine Antwort im Thema Adventurous Routing verfasst.
    Beitrag
    Neuestes Firmware-Update schon installiert, ich denke mal das ist v2.50? Im ADVRider-Forum wird dazu berichtet, das einige Probleme mit dem Routing korrigiert worden sind...
  • kurvenralle

    Hat das Thema Garmin XT gestartet.
    Thema
    Weiß man, warum der Zümo XT kein Reifendruckkontrollsystem mehr hat, dass bei den Vorgängermodellen sooo angepriesen wurde.
  • Polarlys

    Hat das Thema Adventurous Routing gestartet.
    Thema
    Hallo,

    heute habe ich mal dieses "Adventurous Routing" ausprobiert. Massgabe war, ein Ziel vorgeben und über "Adventurous Routing" eine Landstraßenroute berechnen zu lassen - allerdings mit der Möglichkeit, die Route z. B. durch Abbiegen zu…
  • ZODIAC

    Hat eine Antwort im Thema Garmin LMT-D verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rempi1953)

    Hier in NRW und Rheinland - Pfalz kann man ohne Probleme sowohl mit dem Motorrad als auch mit dem Cabrio/Auto fahren ...:) ohne mit der Polizei etwas abklären zu müssen.

    Gruß