Letzte Aktivitäten

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Malamutenwandern

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66sr > Streckenplaner verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    einen Streckenplaner hab ich auch nicht auf meinen 66sr,
    nur einen Routenplaner

    Gruß
    Ingo
  • spaziergaenger

    Hat eine Antwort im Thema Neues Auto Navigationsgerät gesucht....aber welches? verfasst.
    Beitrag
    Ob das Gerät etwas taugt oder nicht hängt halt auch stark von den eigenen Erwartungen an so ein System ab. Soll es einfach nur schnell von a nach b routen und dabei möglichst aktuelle Karten nutzen, reicht die Handylösung vollkommen. Sollen in die…
  • ebiker

    Hat das Thema GPSMAP 66sr > Streckenplaner gestartet.
    Thema
    Hi,
    mein 66sr ist auf dem neuesten Stand, aber ich finde den Menü-Punkt "Streckenplaner" nicht.

    In einem Bericht von Navigation-Prof wird bzg. Streckenplaner das 66sr erwähnt. Nicht, dass ich ihn echt vermisse, aber stutzig macht mich das schon.

    Hat wer den…
  • spaziergaenger

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Im Urlaub wohnt ihr doch dort, spricht also nichts gegen die Mitarbeit zur Verbesserung von OSM.
    Ja, für die PKW-Navigation ist G-Map sehr gut einsetzbar, aber im Thred ging es ja um eine Topokarte, die wohl eher zum Unterwegssein…
  • GPSMAP 66sr Firmware 5.20 ist da

    Changelog:
    • Fixed issue with main menu as base page.
    • Fix shutdown when downloading BirdsEye imagery when SD Card is inserted.
    • Improved Find key to search near map cursor position when appropriate.
    • Fixed possible
  • ConiKost

    Hat das Thema GPSMAP 66sr Firmware 5.20 ist da gestartet.
    Thema
    GPSMAP 66sr Firmware 5.20 ist da

    Changelog:
    • Fixed issue with main menu as base page.
    • Fix shutdown when downloading BirdsEye imagery when SD Card is inserted.
    • Improved Find key to search near map cursor position when appropriate.
    • Fixed possible
  • ConiKost

    Hat das Thema GPSMAP 66i Firmware 9.00 ist da gestartet.
    Thema
    GPSMAP 66i Firmware 9.00 ist da

    Changelog:
    • Fixed issue with main menu as base page.
    • Improved Find key to search near map cursor position when appropriate.
    • Fixed possible issues with expedition mode.
    • Fixed possible issues with Search Near
  • ConiKost

    Hat das Thema GPSMAP 66s/st Firmware 9.90 gestartet.
    Thema
    Firmware 9.90 ist da.

    Changelog:
    • Fixed issue with main menu as base page.
    • Fix shutdown when downloading BirdsEye imagery when SD Card is inserted.
    • Improved Find key to search near map cursor position when appropriate.
    • Fixed possible issues with
  • Sim0n

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Ich zitiere die Mail:

    (Zitat)


    Nachdem ich das so durchgeführt habe, waren die beschriebenen fehlenden Straßen wieder vorhanden.

    Also gehe ich wirklich davon aus, dass unter gleicher Versionsnummer eine neue Karte generiert wurde.
  • opat7

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Das Löschen des Cache war auch bei mir der Vorschlag des Support, als durch den Fehler im Update der Nordteil der Karte nicht mehr angezeigt wurde. Kannst Du tatsächlich bestätigen, dass die Kartenfehler behoben wurden?
    Ich kann nicht glauben, dass…
  • Speichennippel

    Hat eine Antwort im Thema Nachfolger Orego 700 verfasst.
    Beitrag
    Das Datenfeld "Höhenmeter z. Ziel" guckt, auf welcher Höhe das Ziel liegt und zeigt die Differenz zu der Höhe des eigenen Standortes.

    Mein Zuhause ist 270m hoch. Derzeit befinde ich mich auf 345m. Das Feld zeigt -75m an.
  • Katzor

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich wundere mich, dass ich beim 66s keinen Benachrichtigungston bekomme, wenn ich z.B. eine neue SMS-Nachricht, Email, etc. erhalte.

    Das Telefon ist verbunden mit dem Garmin und ich bekomme auch auf dem Display angezeigt das eine Nachricht…
  • Sim0n

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Hallo Helmut,


    wenn ich das richtig verstanden habe wurde die alte Versionsnummer beibehalten, daher auch der Aufwand mit Cache löschen.

    In der Mail hat der Garmin-Support extra darauf hingewiesen das zu tun, da sonst wieder die fehlerhafte Version…
  • opat7

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Welche Version Nr. hat die neue Karte?
    Gruß Helmut
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    nun, sehr einfach Lücken schließen, wenn man selber nicht dort wohnt, nee.
    Und für PKW Navigation ist G-Maps fast das aktuellste weil die u.a. auf Satellitbilder zugreifen können.

    Aber nun, Topokarte ist eine andere Baustelle …
  • spaziergaenger

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    OSM ist halt ein Projekt zum MItmachen. Jedem dem etwas fehlt, kann sehr einfach diese Lücken schließen. Und abseits der Urbanität mit G-Maps navigieren zu wollen, dürfte wohl eher nicht gelingen.
  • hedgehog

    Beitrag
    @hubi85120: Kannst du den Thread bitte in den Compegps Ordner verschieben:
    CompeGPS Land/Air (CGPSL)
  • Sim0n

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Bezüglich meiner Meldung zu der defekten TopoActive Powersports habe ich gestern von Garmin nochmal ein Update bekommen.

    Wer das Problem auch hat soll den Cache von Garmin Express löschen und danach die Karte über Express neu installieren. Dabei wird…
  • Mopedholly

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Mit Garmin wird es halt nie langweilig. Es ist eine Schande was die da abliefern.:cursing::cursing:
  • ConiKost

    Hat eine Antwort im Thema Garmin GPSMap 276Cx: Informationen, Tipps und Tricks verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zeebulon)

    Siehe Handbuch: https://static.garmin.com/pumac/RAM_Rugged_ML.pdf

    (Zitat von Zeebulon)

    Nein, aber effektiv sind alle anderen Adern für den Seriellen Ausgang und Lineout-Audio. Kannst du abschneiden.

    (Zitat von Zeebulon)

    Beispiel hier: