Forerunner 305 ... ein paar Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und deshalb erst einmal ein lautes HALLO an ALLE :)


    Ich bin stolzer Besitzer eines Forerunners 305, seit heute :p und ich habe schon viel gelesen. Ich benutze zur Auswertung das Prog: SportTracks.
    Jetzt mal aber ein paar Fragen an Euch:


    - Gibt es eine Software, mit der ich die Course bearbeiten kann, außer die Trainingscenter-Software ??


    - Gibt es eine Software, um ALLE Daten aus dem Forerunner auszulesen ?
    Also auch welche Firmware, was alles eingestellt ist und wieviel Speicherplatz ich noch habe ?


    ... wenn Ihr mir helfen könnt, würde ich mich freuen.


    Danke im voraus ...



    Frank

  • Hallo,


    ??? ... und Adiver, dort wurde auch noch keine angemessene Antwort geschrieben.


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....entschuldige, ich wollte auf den langen 305er Thread verlinken - ist versehentlich daneben gegangen.
    Aber bestimmt hast du ja den 305er Thread mittlerweile auch selber gefunden!
    Gruß

  • Zu deinen o.g. Fragen weiß ich leider auch keine Antwort, ich arbeite nur mit dem Trainingscenter.
    Eine Hilfe wäre vielleicht noch MapSource, wenn du die Topo Deutschland hast.
    So mache ich das, alle Daten aus dem Forerunner in MapSource einlesen - dann kann man die auch bearbeiten.....

  • Hallo Adiver,


    schon einmal Danke für Deine Antwort.
    Bei meiner Course Frage, habe ich mich nicht so klar ausgedrückt, sorry ;)
    Ich versuche es noch einmal:
    Wenn ich eine Tour gelaufen bin, dann habe ich ja den aktuellen Track-log in der Uhr. Nun kann ich diesen aktuellen Track ja zu einer Strecke (Course) setzen, dort wird dann auch ein Name gesetzt.
    Bisher kenne ich nur die Garmin TC-Software, mit der ich direkt auf diese Strecke (Course) zugreifen kann. In Der Software SportTrack habe ich diese funktion noch nicht gefunden.
    Jetzt suche ich halt noch andere Software die das kann.


    Zusätzlich habe ich leider auch noch keine Software gefunden, mit der ich so ne Sachen wie Firmware, Speicherplatz in der Uhr, Akkuzustand, Tag der ersten Anschaltung usw. auslesen kann.


    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee von Euch.


    Danke schon einmal....



    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich arbeite mit GPX2CRS um eigene Kurse zu erzeugen. Damit kann ich relativ beliebige Software benutzen (Mapsource, Magic Maps etc.). Wichtig ist nur das die "Vorlage" letztendlich im gpx-format vorliegt. Diese kannst Du dann mit dem Tool in Kurse konvertieren und dann in TC importieren und aufspielen.
    Eine gute Seite hierzu ist http://www.guenther-dirks.de/gps/.
    taschenrechner

  • Hallo zusammen

    Habe auch noch eine Frage, welche in diese Richtung geht. Wenn ich nun die GPX-Datei z.B. von www.gps-tracks.com runterlade, welches Format muss ich dann nehmen: ActiveLog oder Einzeltrack?

    Happy trails