Forerunner 305 Navi-Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

    ich bin jetzt neu in der "Forum-Gemeinde" und versuch mal mein Problem zu schildern.
    Ich besitze einen Forerunner 305 und habe mit der Software Mapsoure (und Topo Deutschland) eine kleine Route erstellt und diese auf den Forerunner übertragen.
    Dann hab ich die Navigation gestartet und die "Kompassfunktion" zum Navigieren aufgerufen.
    Jetzt zeigt das "Biest" immer nur die Entfernung und Zeit bis zum letzten Zielpunkt an; und nicht wie erwartet die Entf / Zeit zum ersten Zielpunkt. Das ist außerordentlich verwirrend. Die Anzeige des Kompasses ist dabei korrekt. Das Gerät zeigt nach Erreichen des ersten Routenpunktes die Richtung des nächsten geplanten Punktes an. Ich habe in der EInstellungsseite des Forerunner 305 schon alle möglichen Einstellungen versucht. Bisher kein Erfolg.

    Wer kann mir helfen ....

    Josef

  • Hallo Leute,

    Nach langem Probierung; und das mit Hilfe meines Händlers (Biwak-Schachtel in Koblenz). Haben wir (ich) es selbst ausgeknoblet. Die Anzeigen sind dann korrekt, wenn der SW-Stand 2.4 aufgespielt wird. der aktuelle Release hat wohl in diesem Fall noch einen Fehler :)

    Gruß aus Koblenz

  • Ist wohl kein Bug, sondern ein "Feature". Siehe Changelog von Version 2.50 nach 2.60:


    Changed compass page display to show distance and time to destination rather than to next.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...