Forerunner 305 Runtime Error beim Connect mit PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir einen Forerunner 305 geleistet und auch das Trainings Center installiert. Beim Start und beim Verbinden des Forerunners mit dem PC erscheint folgende Fehlermeldung:


    Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error!


    und das Programm wird beendet. Sorgfältigste Deinstallation auch aller Registry-Einträge und Treiber, anschliessend Neuinstallation hat nichts verändert.


    Der Runtime Error bezieht sich auf irgendwelche Programmvorgänge, nicht darauf, dass ich evtl. zu kurz oder zu lange gelaufen bin.:cool:


    Was kann ich tun?

  • Hi,

    lad dir doch mal von der GARMIN.com Seite das neue Trainingscenter runter. Deinstallier dann das Alte Trainingscenter und starte die heruntergeladene exe Datei direkt von C:\

  • Beim Installieren sollte auch Virenscanner- und/oder Firewallsoftware deaktiviert sein. Die blocken häufig die Ausführung bzw. Installation einzelner Dateien.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich habe auch dieses Problem. Nach der Installation der neuesten Version des Trainings Centers bekam ich dann die Meldung, dass keine Verbindung zum Gerät möglich ist. Der Gerätemanager von Windows gibt an, dass der Treiber nicht richtig installiert ist. Ich habe auch bereits die neuesten Treiber versucht zu installieren, aber alle Versuche blieben erfolglos.
    Auch der Installationsversuch an einen 2 XP-Rechner (anderer Hersteller, anderes Herstelljahr) blieb erfolglos.
    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Lösungsvorschlag?
    Josef, 16.9.2007


    Mittlerweile habe ich einen Bekannten gebeten, mein Gerät und die Docking-Station samt USB-Kabel bei sich zu probieren. Er hat eben falls ein Forerunner 305. Bei ihm funktioniert alles reibungslos. Am Gerät liegt es also nicht.
    Trotz aller Versuche bleibt es bei mir bei der Fehlermeldung:
    "Beim Installieren bei der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
    Garmin USB GPS
    Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"
    Wäre echt toll, wenn jemand eine Lösung für das Problem kenn.


    Josef, 18.9.2007


    Siehe Diskussion zum Lösung im Beitrag USB-Treiber http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=23211.

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe eben versucht, für meinen neuen 305er das Trainingscenter von CD zu installieren: Ebenfalls Runtime-Error. Da ich ähnliche Probleme damals mit meinem Trex hatte, habe ich auch jetzt versucht, direkt über die garmin-Seite downzuloaden.


    Hierbei bin ich aufgefordert worden vorher den "ANT Stick" zu installieren.


    Was bitte ist denn das ?


    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ja gut, dass Ding ist dabei : Aber wie schließe ich den Brustgurt (ich habe dich so verstanden, dass dies der der ANT-Stick ist ?!) dann an den PC an ? Hat der ne USB-Schnittstelle ??


    ???Thomas???

  • ... habe ich ja versucht zu installieren. Geht auch bis zu dem Punkt, an dem ich den "ANT-Stick mit dem PC verbinden muss" ehe ich mit der Installation fortfahren kann.
    Aber was muss ich denn jetzt an den PC anschließen ? Den Brustgurt ? Die Ladestation ?
    Sonst habe ich nichts dabei, was einen USB-Anschluss besitzt ?


    Bitte (be)schreib mir das doch ausführlicher !


    Danke Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...