Forerunner 305, Pulsanzeige "spinnt"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Mein Forerunner ist etwas mehr als zwei Jahre alt und hat bis anhin einwandfrei seinen Dienst verrichtet. Seit ein paar Tagen spinnt die Pulsanzeige, egal ob sitzend vor dem Fernseher oder beim Training/Wettkampf springt die Anzeige Puls/min plötzlich auf über 200 Schläge oder sinkt auf 30. Das habe ich bis anhin gemacht:

    - Forerunner zurückgesetzt
    - Brustgurt gereinigt
    - Neue Batterie in Brustgurt
    - Update Forerunner auf aktuelle Firmware

    Hat alles nix gebracht.

    Meint ihr, ist der Brustgurt hin?

    Happy trails

  • Es gibt bestimmte Bekleidungs-Materialien, die den 305 verwirren.
    Ich kenne es von manchen Fahrrad-Trikots und manchen Windstoppern, besonders wenn diese im Wind flattern.
    (Da nützt dann auch eine klatschnasse Brust nichts).

  • Das mit den Bekleidungsmaterialien kann ich unterstreichen. Ich habe eine Nike Laufjacke, da spinnt der Forerunner (und auch mein Polar) die ersten 10 Minuten, dann passt es. Vielleicht hat es etwas mit statischer Ladung zu tun, keine Ahnung. Mit meiner Gore Windstopper Jacke funzt es aber ohne Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...