Problem foretrex 101 Verbindung PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe ein Garmin foretrex 101 , habe mir ein Originales Kabel gekauft auf Seriel com,
    die Schittstelle ist auf com 1 eingestellt,
    ich verwende das Programm G7ToWin
    bekomme keine Verbindung zum Gerät,
    es erscheint Error 5 bei anderen Einstellungen erscheint Error 2
    Ich weiß nicht mehr weiter und währe sehr dankbar um einen rat
    Mfg

  • hallo straze,

    nicht verzweifeln, das kriegen wir sicher hin :)
    was für eine Baudrate hast du bei G7toWin eingestellt?
    Welche Version von G7toWin verwendest du?

    Habe mein Gerät leider nicht gerade zur Hand, versuche es aber in den nächsten Tagen selber mit G7toWin mal aus.

    Stefano

  • Hallo ich habe die Version A.00.200.f
    Baudrate 9600
    an der Baudrate komme ich aber auch nicht ran lässt sich nicht versellen
    wohl weil er kein Gerät erkennt

    Mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • o.k. habe die gleiche Version (A.00.200f; vom April 14 2007)
    habe soeben ein Track mit 864 Trackpunkten erfolgreich übertragen.
    Vergleiche mal die Einstellungen:

    20080422:Änderung: Beim Bildschirmausdruck war das Kästchen für die USB Schnittstelle noch angekreuzt :( nun ist der richtige Ausdruck da :)

  • Hmmm keine Reaktion muss ich am Gerät noch was einstellen?
    schon mal recht vielen dank

  • Ist die richtige Schnittstelle eingestellt?
    [INDENT]Setup > Schnittstelle > GARMIN (nicht NMEA)[/INDENT]Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das mit der Schnittstelle(Bunav war einen Tick schneller ;) ), habe ich ausprobiert.
    Ich denke so konnte ich deinen Fehler reproduzieren.

    Stefano

  • Vor einiger Zeit löste sich ein foretrex-Problem überraschend. Ich hatte erwähnt, dass der Stecker etwas schwergängig ist, und am Ende ließ sich damit das Problem lösen, siehe hier.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Hast du einen PC oder ein Notebook mit Dockingstation.
    Denn ich hatte mal den Fall dass wenn das Notebook in der Dockingstation war die Schnittstelle auf dem Notebook tot war und nur noch die auf der Dockingstation ging!?

    Ansonsten siehe hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19600

    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab einen PC
    Schnittstelle hab ich richtig eingestellt
    ich glaube fast es liegt am Kabel, es ist ein Garmin Kabel mit einem normalen Klinkenstecker....
    ich weiss nicht mehr weiter....

    Mathias