Foretrex 101 Radhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn mich keiner mehr davon abbringt, werde ich mir einen Foretrex 101 holen. :cool:
    (Siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31517)


    Dieser soll auch als Fahrrad-GPS eingesetzt werden. Dazu benötige ich eine Radhalterung. Deswegen hätte ich einige Fragen:


    -taugt die Garmin-Halterung was oder gibt es noch Alternativen?
    -ist die Schelle für Standard-Lenker im Paket inbegriffen, oder muß sie auch dazu gekauft werden?

  • hab jetzt fürs erste mal eine Ciclosport Universal Lenkerhalterung Gummi für Pulsuhren für 3 Euro bestellt. Angeblich soll die sehr gut sein....:rolleyes:

  • Die Ciclosport war ewas zu groß vom Durchmesser für meine Lenkstange. Habe im Netz einen Tip mit Heizungsrohrisolierung gefunden: Von einer solchen eine passend breite Scheibe abschneiden und den Foretrex drumrum spannen. Ich hab also eine entsprechende Isolierung gekauft, für dünne Rohre. Habe noch gedacht ich könnte sie mit selbstklebenden Klettband noch perfekter befestigen. Am Lenker habe ich die harte Seite festgeklebt. In den Innenring der Isolierungsscheibe sollte die weiche Seite. Die hält dort aber nicht. Trotzdem hält das ganze jetzt sehr gut, der Streifen auf der Lenkstange ist ein zusätzlicher Anti-Rutsch-Schutz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...