Forerunner 305,Brustgurt und Laufband

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu hier, habe seit 1 Monat den 305er und übe noch damit. Da ich auch im Fitneßcenter auf dem Laufband laufe, stelle ich nun fest, daß der Brustgurt keinen Kontakt zum Laufband herstellt wie mein alter von einer Tschibo Biliguhr.
    Hat das jemand Erfahrung mit? Kann doch irgendwie nicht sein oder?


    Außerdem habe ich im Studio bemerkt, daß der Puls, wenn ich die Uhr benutze, mit der Herzfrequenz nicht mehr runterkommt, ich bin längst bei 80/min und er zeigt mir immer noch 134/min an.


    Bin total gefrustet, viel Geld ausgegeben und die einfachsten Sachen funktionieren nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    citrolella

  • der Gurt kommuniziert mit der Uhr und nicht mit irgendeinem Laufband.


    wenn du die km indoor brauchst, musst du ein Fußsensor an den 305er koppeln, ist Zubehör.


    ich lauf bei jedem Wetter draussen, was bei dem trockenen Schnee im Moment toll ist.


    in irgendeine Halle lockt mich nix, selbst wenn oder grade weil da zuviel polnische Hühnchen rumstehen.


    der Gurt zeigt nur korrekt an, wenn er feucht ist, also wenn man schwitzt, weil dann wohl ein besserer Kontakt zur Haut gegeben ist.

  • Danke für die prompte Antwort, finde ich trotzdem schade, daß er nicht auf dem Laufband funktioniert bei dem Preis....
    Bei uns sind die Bürgersteige und Parks derart glatt, daß ich mich erst heute wieder rausgetraut habe, war auch ganz schön mühsam und auch nicht ganz ungefährlich. Aber draußen ist halt 10x besser als drinnen, da gebe ich Dir recht.


    Zur Höhe des Pulses habe ich aber heute die gleiche Erfahrung draußen gemacht. Wenn ich aufhöre, geht der Puls in der Anzeige nicht runter, obwohl ich dann sehr "naß" bin, also guter Kontakt ist.
    lieben Gruß
    citrolella

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • momentan haben wir hier feste Schneedecke, wodrauf es nicht rutschig ist, pulverig ist nur doof, Schuhe werden schnell innen nass.



    entweder dein Puls ist wirklich so hoch ne Weile ---> Arzt EKG machen



    oder dein Brustgurt überträgt falsch, sollte nicht sein, wenn du schwitzt ---> mal inaktivieren an der Uhr und wieder neu koppeln (einloggen, Brustgurt finden)


    da würd ich sogar noch kurz die Batterie mal 5 Min. aus dem Gurt nehmen (mit Münze öffnen)



    wenn du mit 10 km/H läufst oder noch schneller rennst und dann mal 1 Minute gemütlich gehst, muß man an der Pulskurve sehen, daß es sauber runter geht.



    sonst ist was defekt, der Gurt denk ich, der überträgt ja den Puls, die Uhr empfängts ja nur und zeigts an, wenn der Gurt einen 90er Puls sendet, kann die Uhr nicht einen 160er anzeigen.


    deshalb tipp ich dann auf einen defekten Gurt ??!!



    aber erstmal neu einloggen das Ding



    oder läufst du mit hübschen Jungen Männern und der Puls ist immer 180, egal ob du läufst oder gehst neben ihnen ???