Forerunner 305 - der richige für meine Frau?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Naviboard’ler,

    meine Frau ist eine begeisterte Walker- und Läuferin.
    Zur Distanzbestimmung nimmt Sie oft mein Garmin 60 CSx mit, welches aber gerade beim Joggen recht groß ist. Ich würde ihr nun gern der Forerunner 305 kaufen.

    Eigentlich reicht Distanz, Zeit, Höhe für Sie voll aus.

    Könnt ihr mir dieses Gerät empfehlen? Ist die Bedinung einfach? Und wie lang kann man das Gerät nutzten, ohne wieder an die Steckdose zu müssen?

    Wäre schön, wenn ich ein kurzes Feedback erhalten könnte, bevor ich das Ding bestelle.

    Danke,
    Tatue

  • Greif zu, ist das ideale Gerät zum Joggen. Es kann natürlich noch einiges mehr. Ich benutze es seit einigen Monaten und bin zufrieden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich benutze den Forerunner 305 ebenfalls seit einigen Monaten und bin ebenfalls hochzufrieden. Einziger, wirklich aber nur kleiner Kritikpunkt: Das Teil ist relativ groß. :)

    Bevor Du aber zugreifst: Steht denn nicht schon ein Nachfolger in den Startlöchern?

  • Steht denn nicht schon ein Nachfolger in den Startlöchern?


    Nicht nur einer, ist aber auch eine Frage des persönlichen Anspruches und Kostenlimits.:(

  • Hallo,

    ich benutze den Forerunner 305 ebenfalls seit einigen Monaten und bin ebenfalls hochzufrieden. Einziger, wirklich aber nur kleiner Kritikpunkt: Das Teil ist relativ groß. :)

    Bevor Du aber zugreifst: Steht denn nicht schon ein Nachfolger in den Startlöchern?


    Hallo,
    gerade weil er so groß ist habe ich mich für den 305 und nicht für den 405 entschieden, beim Joggen stört das überhaupt nicht und das Display läst sich prima ablesen, auch wenn man schon ein paar Jahre älter ist und die Sehkraft einwenig nachläst.Hier ist ner Nachfolger https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=27335 ist einwenig aufgemotzt worden gegenüber dem 305, aber ob das die 200 € die der mehrkostet rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.
    Gruß Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Deine Frau ohne Pulsmessung läuft, reicht auch der 205.
    Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.
    Die ersten Schritte mit dem Teil sind denkbar einfach:
    Laden - Satfix abwarten - starten
    und einfach mal ausprobieren, was unterwegs so alles angezeigt wird.
    Die Feinheiten der Bedienung erobert man sich dann so nach und nach.


    Der 310 hat eine längere Akkulaufzeit (etwa 20 Std statt 10) und darf auch beim Schwimmen genutzt werden.
    Die Routenfunktion wurde weg genommen.
    Alle anderen Funktionen und Kapazitäten dürften mit dem Vorgängermodell übereinstimmen.
    Exakte Vergleiche bitte mit Hilfe der Produktbeschreibung auf der Garmin-Seite vornehmen.


    Gruß
    Eli

  • Vielen Dank!
    .... dann werde ich mal das Ding bestellen!

  • wir haben den 305 und den 205


    sehr zufrieden



    den 405 hatte ich nach 6 Monaten Ärger verkauft, das Teil ist wenn es feucht wird mit dem Touchring nicht bedienbar.


    und feucht ist er immer, bei Nieselregen, bei kühlem Wetter, weil man in der Laufjacke etwas schwitzt usw.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. die Preise sind ja ganz schön gefallen.
    Hab den 205er und bin damit für Laufen/Radfahren super zufrieden!
    Reicht, wenn Du keinen Pulsmesser brauchst.
    Einfach genial, das Teil.


    gruß
    gmc

  • und auch der 205 kann selbe Wegpunkte wie ein Nüvi verwalten,


    also man sieht etwas schönes, speichert sich den WP und überträgt irgendwann die gewünschten mit Mapsource (wenn man hat) in den Runner rüber...



    der neue 310XT hat einen Fehler, er hat kein Farbdisplay und kann die TOPO nicht, das wär dann der Knaller am Arm...

  • So, der 305er ist im Haus. Morgen geht er mit zum Training!
    Danke für die Tipps!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tatue,


    wenn ihr jetzt noch die kostenfreie Software von SportTracks nutzt, kann nichts mehr schiefgehen . . .