FR 305 - wie kann ich Daten neu importieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab im "Trainingscenter" irrtümlich eine sehr schöne Tour gelöscht.
    Nun ist sie glücklicherweise eh noch auf dem Garmin FR 305 drauf, aber es gelingt mir nicht, sie ein zweites Mal ins TC zu überspielen. [Blockierte Grafik: http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/confused.gif]
    Jemand eine gute Idee, wie ich dieses Problem in den Griff kriege?

    Danke
    LG
    t0
    __________________

  • Normalerweise müßte es gehen.


    Schau bitte zuerst mal im GTC, ob die Strecke nicht doch noch irgendwo anders abgelegt ist.


    Wenn nicht, dann exportiere den ganzen Ordner ( wo Deine Strecken drin sind ) auf Deinen PC ( ist dann gesichert ).


    Dann lösche im GTC den gesamten Ordner und übetrage dann die Strecke vom FR ins GTC.


    Dann exportierst Du diese Strecke auch auf Deinen PC, importierst Deinen Ordner vom PC zurück ins GTC und dann auch die einzelne Strecke per Import zurück ins GTC.


    Mein Tipp :
    Lege Dir im GTC mehrere Ordner unter " Sonstiges " und verschiebe Deine Strecken dort hin, z.B. einen Ordner für Laufen, einen für Skifahren usw.

  • Halllo tenul,
    Du kannst die Dateien vom Forerunner auch mit Hilfe eines anderen Programmes als TC auslesen. Das funktioniert z.B mit SportTracks , oder mit einer beliebigen Mapsource Installation (z.B Topo Deutschland) oder aber auch mit dem Magic Maps Tourexplorer. Die so erhaltene Datei(en) musst Du nun in das .crs Formart konvertieren damit die Strecken nach TC reimportiert werden können.
    Hierzu eignet sich neben Anderen GPSIES. Der Tourexplorer kann die Dateien auch direkt nach *.crs exportieren.
    Als Zwischenschritt kann es nötig sein die Datei(en) in eine *.gpx Datei zu konvertieren.
    Die so erhaltene *.crs Datei in TC importieren (Importieren >> Strecken).Nun sollte deine Laufstrecke im Streckenordner im TC erscheinen. In der Vorgeschichte erscheint Sie allerdings nicht mehr.
    Wichtig! Die Dateien müssen auf dem Forerunner noch als Portokoll Dateien vorliegen.
    Grüße
    taschenrechner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...