SportTracks -> Garmin Topo Deutschland V3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Gemeinde,

    wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich absoluter Newbie.
    Ich bin nun für das Lauftraining von Polar auf Garmin umgestiegen und habe mir einen Forerunner 305 zugelegt.
    Ist ja der Hammer was heute technisch so machbar ist! :eek:
    Habe mich nun etwas im Internet eigelesen und festgestellt, dass für die Trainingsaufzeichnung SportTracks besser geeeignet ist als das mitgelieferte Garmin Trainingscenter.
    Ich habe nun SportTracks installiert und kann bestätigen , dass dies schon klasse ist.
    Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich der Kartendarstellung in SportTracks.
    Dort habe ich bisher die Karte von Google Earth hinterlegt.
    Demnächst möchte ich auf ne kleine Wanderung gehen und hierfür auch den FR 305 nutzen da man darauf ja auch Routen aufspielen kann.
    Ist es denn auch möglich in SportTracks die Karte Garmin Topo Deutschland V3
    zu nutzen?
    Wäre mir lieber als dieses Google Earth da dort angeblich auch bereits Wanderwege hinterlegt sind bzw. ich mehr von Topokarten halte.
    Wie kann man diese Karte in SportTracks hinterlegen?
    Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Danke! :)

    Viele Grüße
    skydancer73

  • Hallöle,

    na, hat den niemand ne Info :confused:


    Gruß
    skydancer73

  • Ist es denn auch möglich in SportTracks die Karte Garmin Topo Deutschland V3
    zu nutzen?


    Geht nicht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • *.gpx file exportieren . . . und nach Topo importieren . . .

  • Hallo skydancer73,
    schau dir doch mal www.gpsies,com an, hier kannst du deine Touren einzeichnen und den Track an deinen Forerunner 305 übertagen. Den Track im Menü des Foreru.305
    starten und in der Kartenansicht ablaufen.
    Grüße
    :DK2O-Team:D

  • Viele Antworten aber nur einer hat deine Frage gelesen :)
    Auch von mir die Auskunft, dass es zZ leider nicht möglich ist Garminkarten in ST einzublenden.
    Aber versuche doch mal die openstreetmap, da dort auch viele Wanderrouten eingetragen sind. Die funktioniert!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...