305er und ANT Stick ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen !


    Beim Versuch das Trainingscenter für meinen neuen 305er von der Garmin-Seite zu laden, bin ich aufgefordert worden, (m)einen ANT-Stick anzuschließen.


    Was bitte ist das ??? Ich glaube verstanden zu haben, dass ich damit wohl wireless Daten vom 305er auf den PC übertragen kann ?!


    Geht das nicht mit der Ladestation ? Muss ich das extra kaufen ?


    Gibt es keine Trainingscentersoftware ohne diesen Stick (installieren von CD geht nicht - produziert den bekannten Runtime-Error !)


    Ich hoffe, Ihr könnt helfen :-))


    Gruß Thomas

  • ... ich stelle jetzt mal ne Vermutung an:


    Der 305er kommuniziert normalerweise über seine Ladestation per USB mit dem PC.
    Zusätzlich kann man einen USB-wireless-Stick von ANT kaufen und dieser kommuniziert dann wireless direkt mit dem Brustgurt oder dem 305er ?!


    Kann hier jemand was zu sagen ?!


    Danke & Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... supi - jetzt (scheints) zu funktionieren !


    Danke an brainwave und alle, die sich (mit)bemüht haben !


    Gruß Thomas