Garmin Fortrex 301: Upload von Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Garmin Foretrex 301. Wie kann man bitte eine Route im gpx-Format auf das GPS-Geraet hochladen?


    Ich kann per USB auf das Foretrex zugreifen und sehe dort den Ordner Garmin/GPX/current Ich kann auch die dortigen gpx-Files auf meinen Computer uebertragen. Auch die Uebertragung von einem gpx-File von meinem PC auf den Fortrex funktioniert, aber das uebertragene gpx-File wird nach der Trennung vom USB nicht als Route angezeigt. Wenn ich danach per USB wieder verbinde, ist das gpx-File auf dem Foretrex verschwunden.


    Uebrigens, das gpx-File habe ich aus einer Route in http://www.bikemap.net/ produziert.


    Danke.


    Hans-Martin

  • Kann die Frage selber beantworten. Das Problem bestand darin, dass Bikemap dem Track in dem gpx-File keinen Namen gibt. Das Trackfile wurde zwar geladen, aber es war nicht offensichtlich. Man kann entweder in dem gpx-File noch einen name-Tag hinzufuegen, oder das File laden und dem Track dann auf dem Foretrex einen Namen geben.