Forerunner 305 auch für Anfänger geeignet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da es den Forerunner 305 jetzt für 150€ im Angebot gibt. Bin ich am überlegen ob ich in mir kaufen soll. http://www.gutscheinelfe.com/b…er-305-im-preisvergleich/


    Die Frage die sich mir stellt ist das Gerät für jemanden wie mich der max. 2 mal in der Woche läuft und dann auch nur ein paar Kilometer nicht vielleicht etwas zu überdimensioniert? Gibt es günstiger alternativ Geräte die mir die Kontrolle meiner Leistung ermöglichen?


    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen :)

  • günstiger wäre ohne HF Gurt der FR 205


    ja die Dinger sind für Anfänger okay, ich trainiere jährlich eine Gruppe von 40 Anfängern von null auf 5 km


    50% halten den Laufkurs bis Ende durch, die Hälfte davon kaufen sich einen 305er und sind alle zufrieden.


    meist laufen sie mit dem Gerät viel lieber und machen Fortschritte, dann landen sie bald beim Halbmarathon.


    mußt selber wissen, ich empfehl, zu mehreren Leuten zu laufen ( Lauftreff i d Nähe )


    dann macht man Fahrgemeinschaften und gemeinsam 5 oder 10km Wettkämpfe.


    das macht super Spaß , man braucht keine Blutdruckpillen mehr, die alten Hosen passen wieder und so manche haben auch dabei ihren Traumpartner gefunden.

  • Danke dir. Werde es mir glaube ich nächste Woche bestellen. Muss noch 1-2 Nächste drüber schlafen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wurden deine Fragen im RW Forum nicht ausreichend beantwortet? ;)


    Ich würde mir nur überlegen, bei einem renomierteren shop zu kaufen.
    Also entweder Amazon oder für ein paar € mehr bei Globetrotter, aber mit 3 Jahren Garantie.