Ladezeit 310 XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich nutze mein Garmin Forerunner 310XT einmal in der Woche für den Zweistundenlauf.
    Soll heißen, aufgeladen wir alle 6 bis 7 Wochen schätze ich mal. Insgesamt ist das Ding erst 5 oder 6 mal geladen worden.
    Was mir auffällt, wenn ich das Ladekabel anklemme beginnt die Ladeanzeige bei 60% (warum nicht bei 0% wie beim ersten Aufladen) und ist nach etwa 50 Minuten bei 100%.
    Ist das so oder ähnlich auch bei euren 310XT?

    Danke… Wolfgang

  • Kann zu dem Thema echt keiner was sagen?

    Gruß Wolfgang

  • wenn der nicht ganz leer ist, dann beginnt der natürlich nicht bei null.


    ich konnte mit dem 310XT 3x wöchentlich laufen und hab ihn dann meist geladen.


    da ich jeden 2. Tag damit trainiere, hab ich ihn ja um und er kann nicht 6 Wochen herumliegen.


    der Akku sollte schon einen ganzen Tag durchhalten, wenn er mittrackt, also die Uhr mal bei einer ganztägigen Wanderung oder Radtour mitnehmen.


    so ein teures Ding kaufst dir doch nicht um es wegzulegen,


    nutzen , dann hält er auch länger


    Laufen, Wandern, Radfahren, Auto wiederfinden auf großen Messeparkplätzen, Städte Sightseeing usw...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Profeus!
    Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich nutze die 310XT nur wenn ich längere Läufe im Gelände mache. Von meinen 70 km Wochenstrecke laufe ich 30 bis 40 km auf der Tatahnbahn (Tempointervalle usw.) da brauche ich kein Navi.
    Der Akku wird schon ganz entleert denke ich…, also wenn die 310 ausgeht wird vorher auf dem Display angekündigt das der Akku schwach ist, kurz danach geht die 310 dann aus.
    Also der Akku ist dann offensichtlich leer, trotzdem fängt der Ladeprotzes bei 60% an (siehe oben), das irritiert mich ein wenig.
    Danke für die Antwort…

    L.G. Wolfgang

  • Kleine Rückmeldung!
    Habe die Garmin 310XT eingeschickt und gerade wieder bekommen. Wiederbekommen ist nicht ganz richtig, meine 310XT wurde gegen eine Neue, original verpackte getauscht. Beim einschicken wurde ich darum gebeten nur die 310XT ohne alles (also nur die reine Uhr) einzuschicken. Im Tausch habe ich jetzt eine komplett neue 310XT mit allem was dazugehört (inkl. neuen Brustgurt) bekommen.
    Schneller und guter Service, hatte ich nach dem ersten Telefonat so nicht erwartet…

    Gruß Wolfgang