Frage zu etrex 30 FW 2.60 gsak macro Spoiler/Fotos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ok, jetzt hab ich es geschnallt. Man braucht gsak 8.x mit dem aktuellen patch und das macro sendimagestogarmin 0.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte vorhin mal ne Testdatei mit 100 caches aufgespielt. Da schien es zu funzen. Bei 500 Caches und grabimages dachte ich des öfteren, dass sich das Programm aufgehängt hatte, lief aber (sehr langsam) durch.


    Allerdings wurden bei mir anscheinend nur die Codes nicht die Namen mit übertragen (muss ich da noch nen Haken irgendwo setzen? Habe lange nicht mehr mit gsak gearbeitet...)


    Funktioniert aber wohl nur, wenn die Daten alle im internen Speicher sind. Übertragen werden wohl automatisch alle vorhandenen Fotos (nicht nur Spoiler)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.01.12/6675moqpdj8y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.01.12/8p2j622irfp.jpg]


    Oder kann es sein, dass durch die Datei GeocachesPhotos nur die Codes angezeigt/ausgewählt werden können und nicht die Namen???

  • Mit der 0.3 kann man auswählen, ob nur Spoiler oder alle Bilder. Die Spoiler werden nur nicht ins Spoilerverzeichnis kopiert, zumindest in der 0.2.
    Natürlich werden auch die Namen übertragen, je nachdem was in GSAK und im Gerät(!) eingestellt ist.

  • Wie/wo stelle ich das mit den Namen in gsak noch gleich ein? Im Gerät ist mir klar, das funzt aber nicht, also hab ich bei gsak wohl was falsch eingestellt...


    Nachtrag: ok, war aus der Übung. Habs gefunden:


    %name


    war es:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo, ich habe auch das etrex 30 und mit spoilersync und gpsadd versucht die Spoiler auf´s Gerät zu bekommen. In der Kartendarstellung sehe ich die Bilder und kann sie auch Anklicken. Wenn ich aber während des chachens auf die Cache Beschreibung gehe fehlt bei mir nach wie vor die Befehlszeile "show Pictures" (so schön wie oben gezeigt)
    Versuche mit gsak sind bisher auch gescheitert. Bei dem macro "sendtogarmin" habe ich jedesmal eine andere Fehlermeldung



    Wer kann helfen?



    FW 2.6



    Gruß, Irlicher

  • Mit gpsadd bekommst du "show Pictures" auch nicht. Das ist die alte Methode.
    Wenn das Makro SendImagesToGarmin nicht läuft, einmal das makro HTML_SelectImages von hier starten:
    http://gsak.net/board/index.php?showtopic=21156&st=200#


    So nun ist es ein Service Fall.



    In GSAK kann man nur das etrex 10 und etrex 20 auswählen. Habe das 20iger ausgewält. Habe aber vor dem kopieren auf dem etrex im Ordner Garmin nicht "aufgeräumt". Ich weis nicht, wo was hin kopiert wurde, aber das Gerät ist nicht mehr hochgefahren.
    Ein Hard Reset hat nichts gebracht. Das Gerät ist auch nicht mehr als Laufwerk zu finden. Ein weiterer Hard Reset lies sich auch nicht ausführen, ich kam zwar ins Reset Menue aber die Auswahl ja/ nein lies sich nicht verändern oder bestätigen.



    Muss wohl warten bis es GSAK auch für etrex30 gibt? Oder hat schon jemand raus wie man zu den Pocketqueries die Spoilerbilder vernünftig dazu bekommt?



    Gruß, Irlicher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab mit meinem 30er auch einfach das 20 ausgewählt und problemlos die Bilder/caches installiert.

  • Bei meinem GSAK hab ich gar kein eTrex ausgewählt, hat problemlos auf meinen 30er funktioniert.
    Für Caches ist es eh egal ob eTrex20 oder 30.
    Evtl ist der Speicher bis zum letzten Byte voll.
    Es gibt eine Methode, um den Massenspeichermodus zu erzwingen. Danach mal suchen.

  • Hardreset habe ich bereits gemacht, und Massenspeichermodus erzwingen habe ich nicht gefunden. Zumindest nichts für des etrex30. Habe das Gerät eingeschickt.


    Nochmal zu GSAK.


    Also ist es richtig GSAK mit der neuesten Version zu installieren, dann das Makro sendtogarmin und fertig?


    Dann lade ich meine pocketquerys, dann in Database "grab images" und dann senden???
    wo sind dann die Bilder? und wo die Cachebeschreibung, ist das nun eine Datei oder mehrere?



    Ist es auch möglich statt auf das Gerät zu senden auf die SD Karte zu senden? Falls mir das Gerät nochmal abstürzt, brauche ich dann nur die Karte rausnehmen und neu starten.


    Gruß,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau einfach in die anderen Threads von Oregon, GPSMap, Montana. Da wurde es schon beschrieben.
    Warum schickst du das Gerät direkt ein??? Ein bisserl hektisch unterwegs oder ungeduldig?

  • Also ist es richtig GSAK mit der neuesten Version zu installieren, dann das Makro sendtogarmin und fertig?


    Es braucht die letzte Beta-Version von GSAK.

    Zitat


    Ist es auch möglich statt auf das Gerät zu senden auf die SD Karte zu senden?

    Die Bilder müssen auf das Gerät, die Caches können auf die µSD.

    Mike (mike_hd)


  • Die Bilder müssen auf das Gerät, die Caches können auf die µSD.



    Das mit den Bildern nur auf dem Gerät sollte Garmin noch abändern. Die dürften doch am Besten wissen, wie ein Gerät mit defekten/falschen Daten im internen Speicher reagiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es braucht die letzte Beta-Version von GSAK.


    Also ich habe nur die aktuelle Version mit dem aktuellen patch (war wohl 072) und es funzt. Oder reden wir von der selben Sache?

  • Es wird mindestens Build 66 benötigt:

    Zitat

    VERCHECK Version=8.0.1.66

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe nur die aktuelle Version mit dem aktuellen patch (war wohl 072) und es funzt. Oder reden wir von der selben Sache?


    Kannst Du denn mal genau, Schritt für Schritt beschreiben, wie ich die Pocketquerys und die Bilder gemeinsam auf´s etrex bekomme? Ich bin wohl zu blöd dafür. GSAK V72 habe ich und nund? Am besten wäre es, wenn ich das ganze nicht in etrex sonder auf die Speicherkarte bekommen. Dann wäre ein Totalabsturz nicht so dramatisch.


    Als erstes habe ich "Load gpx" gamcht
    dann in Database "grab images"
    dann in GPS "send waypoints" (Einstellung etrex20????)


    Gruß Irlicher

  • Du musst noch das macro"sendimagestogarmin" installieren und dann ausführen. Du hast zwar die Bilder in gsak und die caches als waypoints ans etrex gesendet, aber noch nicht die Bilder ans etrex übertragen;)


    20er ist ok, den 30er gibts nicht zur Auswahl.