Karte 2017.10 auf Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da Garmin Express immer Speicherproblem brachte, habe ich die 2017.10 Karte mit MapInstaller auf das Navi installiert.
    Dort sind nun unter myMaps aktiviert:
    - CN Europe NTU 2017.10
    - Europe DEM
    - CN Europe NTU 2016.30 3D
    - CN Europe NTU 2016.30 ALL


    Karte auf Basecamp:
    - City Navigator Europe NTU 2017.1 (Installation hatte hier mit GarminExpress funktioniert)


    Wenn ich das Navi anschließe erscheint unter BaseCamp nur 2016.30 für die installierten Karten für das Navi (auch wenn ich alle 2016.30 Karten deaktiviere, sprich Häkchen weg mache)
    Auf der SD Karte wurde nur Datei Maps/City Navigator Europe NTU 2017.1.img angelegt mit etwa 4GB Größe. Dateien unter .System sind nicht neueren Datums.
    Seltsam ist auch, das Garmin Express nach Anschließen immer noch einen Karten Update 2017.10 anbietet.


    Was soll ich nun machen?
    Wie bekomme ich die 2017.10 auf das Gerät (ist ja anscheinend schon drauf) und gangbar?


    Danke&Grüße,
    Martin

  • Guten Morgen,


    hat den niemand diese Erfahrung gemacht?


    Also, es scheint so das BaseCamp nur auf den internen Speicher des Navi schaut und da ist die gmapprom.img der 2016.30. Diese wird dann auch am Navi als installierte Kartenversion angezeigt.
    Die nach der Installation mit MapInstaller gespeicherte Datei "City Navigator Europe NTU 2017.1.img" auf der SD Karte erkennt es nicht. Nur das Navi selbst zeigt es unter "myMaps" an.
    Auch erkennt der MapInstaller die neue Kartenversion und bietet keinen Upload mehr an. Wohingegen GarminExpress immer noch einen Upload anbietet (prüft wahrscheinlich auch nur den internen Speicher und nicht die SD Karte).


    Arbeitet nun das Navi mit der 2017.10 obwohl es BaseCamp nicht als installiert anzeigt. Dann wäre alles OK, aber verwirrend.
    Oder bringt es etwas, wenn ich die Datei auf der SD Karte in gmapprom.img umbenenne und im internen Speicher lösche (die der 2016.30)? Vorher natürlich alles sichern.


    Grüße,
    Martin

  • Hallo,


    so, habe nun folgendes gemacht:
    - alle Daten gesichert
    - alle gmap3d.xxx Files auf die SD Karte in Folder "Map" kopiert und im internen Speicher gelöscht
    - die gmapprom.img (für die 2016.30) aus internen Speicher gelöscht
    - die Datei "City Navigator Europe NTU 2017.1.img" umbenannt in gmapprom.img und in den internen Speicher kopiert und auf der SD Karte anschließend gelöscht


    BaseCamp zeigt nun:
    2017.10 auf internen Speicher des Navi (sowie auch installiert auf PC)
    3d Karten 2016.30 auf Speicherkarte des Navi


    myMaps zeigt nun:
    CN Europe NTU 2016.30 3D
    Europe DEM
    CN Europe NTU 2017.10
    Die Karte CN Europe NTU 2016.30 ALL gibt es nicht mehr


    Scheint so OK, oder?
    Ist die Karte CN Europe NTU 2016.30 ALL von Bedeutung?


    Eventuell hilft es jemanden mit ähnlichen "Problemen".


    Grüße,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...