frust!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    ich hoffe, ich bin hier richtig.


    nach einigen enttäuschungen mit billig-trackern möchte ich mir DIE richtige fittnessuhr kaufen


    wichig ist für mich das schlaftracking - ich arbeite vollschicht und schlafe auch am tag - leider nicht immer sehr gut


    die stressüberwachung finde ich besonders gut, da ich gerne mal übertreibe


    als sport stehen tischtennis, pillates und der crosstrainer auf dem programm.
    natürlich solle die uhr wasserdicht sein und einigermasen robust
    ich lege wert auf nachhaltigkeit - eine uhr, bei der das band nicht gewechselt werden kann, kommt nicht in frage
    die app sollte eine detaillierte auswertung ermöglichen


    erst dachte ich an die vivosmart hr + - doch die hat die stressüberwachung nicht
    viovosmart 3 und vivosmart sport kommen nicht in frage, da das band nicht gewechselt werden kann
    vivoactiv 3 hat mir zu viel krimskrams - besonders die bezahlfunktion und die sonder funktionen - das macht mir sorgen, dass das menue zu unübersichtlich ist, überladen mit dingen die ich nie brauchen werde - hier in der provinz geht das mit dem bezahlen nirgends!


    jetzt kommt für mich eigentlich nur nich die vivomove hr in frage - und da nur die edelstahlfarbene - die hat leider ein lederarmband, welches auch noch mehrkosten von 100€!!! verursacht, die - für mich häßliche farbe braun hat und ich es sowie so nur wegwerfen würde. dazu eine wasserdichte uhr - mit lederarmband zum duschen und schwimmen??
    ich bin echt frustriert - wenn es passen würde, hätte ich bereits eine



    aber bevor ich jetzt in irgendeinen saueren apfel beisse, - meine frage - kann diese uhr meine erwartungen - besonders ans schlaftracking erfüllen?
    hat irgendjemand der schicht arbeitet erfahrungen damit?


    2 meiner billiguhren waren gut im schlaftracking - die eine hat eine unbracuhbare app - die andere ist nicht wasserdicht - die 3 wäre ok - aber das schlaftracking funktioniert nicht - ich bin echt ein wenig frustriert mit der neuen technik!

  • habe mir jetzt doch die vivosmart sport gekauft und bin ganz zufrieden
    angeblich soll der kundendienst das band komplett mit der gehäuseschale tauschen können - mal sehn