Navigator 6- Bluetooth und Schnittstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Hab mir einen neuen Navigator 6 gekauft, alle neuen Updates gemacht und er funktioniert eigentlich gut, hat aber ein paar Eigenheiten.


    Bei der Verbindung mit Bluetooth erkennt er nur iPhones. Samsung Handys erkennt er zwar, verbindet, jedoch unterbricht die Verbindung alle 10 Sekunden. ( Ich verbinde das Handy normalerweise eh nicht, aber es sollte zumindest funktionieren ) Vielleicht mach ich etwas falsch? Probiert hab ich ein A5/2016 und ein S7
    Kann mir wer einen Tipp geben ob dieses Verhalten bei euren Geräten auch so ist, oder ob das normal ist.



    LG Günther

  • [Blockierte Grafik: http://www.gs-forum.eu/images/styles/gs/misc/quote_icon.png] Zitat von seppelhansel [Blockierte Grafik: http://www.gs-forum.eu/images/styles/gs/buttons/viewpost-right.png] Hallo Günther,
    zu deiner 1. Frage mit Navigator an USB:
    Mein N5 verbindet sich auch nur mit USB 2. An den USB3 Buchsen erhalte ich keine Verbindung.
    zu 2.:
    Hast du auch die Garmin APP "Smart Link" auf deinem Handy installiert?


    Die benötigst du für die Kopplung meines Wissens.
    Die Frage ist ja was das Handy mit dem Navigator kommunizieren soll, wenn du auch kein Headset hast.


    Grüße
    Christof





    PROBLEMLÖSUNG




    Du hast recht, ich hab die Garmin APP "Smart Link" installiert, neu verbunden und alles funktioniert inkl. aller Zusatzdienste !
    Ich dachte, wenn das iPhone funktioniert, muss ein Samsung doch auch gehen.-->Denkste! ...Egal wie, ich hab jetzt tolle Zusatzfunktionen und neue Apps´s am Navi! Tolle Sache der Navigator 6 in Verbindung mit dem Smart Link App. Gut gemacht BMW!


    Danke für eure Hilfe!
    LG Günther