Signalton 5 Sekunden nach Naviansage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe den BMW Navigator 5 und als Headset das Sena 20S.


    Immer dann, wenn ich mit meiner Frau per Intercom verbunden bin, ertönt nach 5 Sekunden einer Naviansage oder auch sonstigen Naviaktion (z.B. Warnhinweis, Icondruck…) ein Signalton, der meines Erachtens aus den Navigator 5 kommen kann.


    Dies geschieht nur, wenn das Navi 5 und meine Frau gleichzeitig mit meinem Sena 20S verbunden sind. Fahre ich ohne Bluetooth-Sprachverbindung so kommt auch der Signalton nicht.


    Dieser Signalton nervt. Ich bekomme ihn nicht abgestellt.


    Das Navi ist schon nach Angaben von Sena als GPS-Gerät korrekt gekoppelt.


    Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?


    Außerdem trat dieses Phänomen schon seinerzeit bei meinen Vorgängernavi Garmin Zumo 660 auf.


    Lieben Gruß vom Papamann :mellow:

  • Setz mal das Sena auf Multitasking

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!