CityNavigator Europa DVD - Ersatz?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, mein Name ist Kirsten und ich betreibe jetzt schon eine ganze Weile zusammen mit meinem Sohn Geocaching. Angefangen haben wir mit einem ganz normalen Garmin GPS, bis wir uns vor einigen Wochen ein neues Garmin etrex Venture mit Farbdisplay und Speicherkarte gegönnt haben (das gelbe). Damit das Ganze auch möglichst komfortabel zu händeln ist, haben wir dem kleinen Empfänger noch die Europakarten (CityNavigator) gegönnt, weil wir damit nämlich auch gleichzeitig ein Navigationssystem für´s Auto haben.

    Und genau da liegt nämlich jetzt das Problem. Seit unserem Umzug vor vier Wochen finden wir die DVD mit den Karten nicht mehr. Wir sind beide schon ziemlich verzweifelt, weil wir nämlich nach NRW umgezogen sind und diese Karte nicht auf dem Garmin installiert haben.

    Gibt es eventuell die Möglichkeit, daß man Ersatz für verlorene DVD´s bekommt? Wir haben ja noch den Freischaltcode. Könnten wir uns damit an Garmin wenden, um Ersatz für die nicht mehr auffindbare Scheibe zu bekommen? Wir haben das Gerät und die DVD über´s Internet bestellt, aber nicht direkt bei Garmin.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Probiers doch einfach hier:
    http://www.garmin.de/support.php

    Oder bei dem Verkäufer.




    Hallo mhitzler, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe mich direkt mal an die Hotline von Garmin gewandt. Hm... sieht wohl schlecht aus. Die können da auch nichts machen. Sagten mir ebenfalls, daß ich mich an den Händler wenden solle. Aber der hatte mir bereits gesagt, daß ich besser mal ne Sicherungs CD angelegt hätte, weil er keine Ersatzlieferung leisten kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo mhitzler, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe mich direkt mal an die Hotline von Garmin gewandt. Hm... sieht wohl schlecht aus. Die können da auch nichts machen. Sagten mir ebenfalls, daß ich mich an den Händler wenden solle. Aber der hatte mir bereits gesagt, daß ich besser mal ne Sicherungs CD angelegt hätte, weil er keine Ersatzlieferung leisten kann.


    Hallo Kirstin ,
    es wird hier im Forum doch wohl jemanden geben der Dir gegen Unkostenerstattung eine Kopie brennt.(Ich besitze keine DVD sonst währe es kein Problem).
    Gruß
    Manta

  • Hallo Kirstin ,
    es wird hier im Forum doch wohl jemanden geben der Dir gegen Unkostenerstattung eine Kopie brennt.(Ich besitze keine DVD sonst währe es kein Problem).
    Gruß
    Manta




    Hallo manta,

    ich weiß nicht, ob das so ohne weiteres geht! Wenn, dann wäre ich super dankbar dafür und würde die Kosten natürlich erstatten.

  • Brauchst Du aktuell wirklich die DVD??

    Grund: Ich nehme an, Du hast das alles auf dem PC (oder Laptop) installiert, also sind die Karten doch auf dem PC. Um andere Kacheln ans Gerät zu übertragen brauchst Du die DVD jedenfalls nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Brauchst Du aktuell wirklich die DVD??

    Grund: Ich nehme an, Du hast das alles auf dem PC (oder Laptop) installiert, also sind die Karten doch auf dem PC. Um andere Kacheln ans Gerät zu übertragen brauchst Du die DVD jedenfalls nicht.




    Wir haben einen relativ alten PC (fünf Jahre) mit relativ geringer Speicherkapazität. Vertrauend auf die Möglichkeit, daß ich ja alle Karten auf der DVD habe, sind (neben anderen Programmen) alle Garmin Dateien einer großen Löschaktion zum Opfer gefallen, als Platz für die MP3 Musikdateien des Juniors geschaffen werden mußte... (mein Gegenargument, wenn er mal wieder seinen Unmut wegen der verlegten Karten-DVD an mir ausläßt... ;) )

  • Wir haben einen relativ alten PC (fünf Jahre) mit relativ geringer Speicherkapazität. Vertrauend auf die Möglichkeit, daß ich ja alle Karten auf der DVD habe, sind (neben anderen Programmen) alle Garmin Dateien einer großen Löschaktion zum Opfer gefallen,


    Hallo Kirsten,

    funktioniert denn jetzt überhaupt noch das Garmin MapSource Programm?
    Einfach so Kartendaten von der Festplatte löschen ohne etwas Hintergrundwissen oder ein paar wesentlichen Dateien zu verschonen mag MapSource überhaupt nicht.

    Viel Erfolg wünscht Euch
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Meine Festplatte hat nur 10GB und mit der Topo-Deutschland hab ich das genauso gemacht wie Kirsten, ohne das es Probleme gab. Einfach die Karten aus dem Family xy Verzeichnis gelöscht, das hat funktioniert und spart stark Speicherplatz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Map Source habe ich auch gelöscht. Ist das ein Problem? Das Programm installiert sich doch bei einer Neuinstallation wieder mit, oder? Ich habe alles was mit Karten (Maps) und Garmin in Zusammenhang stand gelöscht.

    Ralf, auf diesem Weg mal ein ganz dickes Lob an Dich. Deine Seiten "kanadier.gps-info.de" sind einfach super. Das absolut Beste, was ich zum Thema GPS je im Internet gefunden habe!!! Vielen Dank dafür!!!

  • Map Source habe ich auch gelöscht. Ist das ein Problem?


    nein, wenn man es über die Systemsteuerung -> Software deinstalliert, läßt sichs ja wieder neu installieren.


    an die CDs kannst legal kommen, nur der Code ist kostenpflichtig, den hast ja noch.


    wer natürlich mühelos und schnell Mapsource Ordner einfach so mal löscht,


    der wird mühselig und langsam seine Registry Einträge durchforsten müssen...



  • Hallo Profeus,

    wo bekomme ich die CD´s denn her?

    Danke und Grüße

    Kirsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hei,


    wenn du einen freischaltcode besitzt kannst du jede City Navigator DVD benutzen. Musst nur darauf achten ob du eine Vollversion oder Update DVD haben mußt. Die Update DVD kannst du nur installieren wenn eine alte Version vorhanden ist oder zur Verfügung steht.
    Update DVD bekommst du zb.: bei Ebay ziemich günstig. siehe http://cgi.ebay.de/GARMIN-City…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Vollversion ist schon schwieriger günstig zu bekommen. Einfach mal öfters schauen.


    LG detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35



  • Ich dachte immer update DVDs sind kostenlos oder?


    Gruß
    Manta

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wegen der fehlenden Ur-DVD: vielleicht hilft das hier.



    Mike, mein Problem ist aber doch, daß ich die DVD nicht mehr finde bzw. verloren habe. So weit ich die Artikel zu dem Link verstanden habe, geht es doch darum, daß man eine Software bzw. Karten installiert, ohne sie erneut zu aktivieren. Aber den Aktivierungscode habe ich doch. Mir fehlt halt nur die DVD mit den Karten bzw. dem Programm.

  • um welche Version gehts denn überhaupt ?


    CN 6 oder CN 7 ??



    CN 8 wirds wohl nicht sein, weil da die Kacheln so groß sind, daß eine davon einen etrex zum platzen bringen kann...