kiozen

  • Mitglied seit 12. Dezember 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.384
Erhaltene Likes
32
Punkte
17.062
Profil-Aufrufe
1.568

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Linienbreite von Tracks verfasst.
    Beitrag
    Oft hilft auch einfach mal die Tooltipps lesen.
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Linienbreite von Tracks verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Saturo)

    Ja dann musst Du danach suchen. Ich würde erst mal in der näheren Umgebung anfangen.
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Linienbreite von Tracks verfasst.
    Beitrag
    Track auswählen -> Bearbeiten -> Stil -> Breite
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Qmapshack Fehler unter OpenSUSE verfasst.
    Beitrag
    Da fällt mir gerade ein: Das Appimage für SuSE kennst Du?

    https://github.com/Maproom/qmapshack/releases
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Qmapshack Fehler unter OpenSUSE verfasst.
    Beitrag
    Oder selber kompilieren. Das ist aktuell für Proj8 eh besser. Von Proj4 ist nichts mehr übrig geblieben. Mit dem neuen Code sind aber auch Tonnen von Bugs im neuen Code. Die werden zügig gefixed brauchen aber ein ständiges Update.
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Qmapshack Fehler unter OpenSUSE verfasst.
    Beitrag
    Und auf der Webpage steht 7.2.1. Irgendwie haben die bei SuSE die Abhängigkeiten falsch.
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Qmapshack Fehler unter OpenSUSE verfasst.
    Beitrag
    Falsche Version von Proj8.
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Nachfolgemodell zum 78er verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nordlicht)

    Eigentlich nicht. Galileo und Navstar teilen sich die selben Bänder. Glonass nicht ganz. Zudem ist bei Glonass die Zeitbasis anders.

    Wenn man heute von zwei Frequenzbändern zur besseren Positionierung spricht, meint man das E2/E5 bzw…
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Objekte aus Datenbank löschen verfasst.
    Beitrag
    Kann es sein dass Du ein wenig zu sehr auf diese Datenbanksuche fixiert bist? Da die einzelnen Elemente in der Datenbank nur als binärer Blob mit ein paar Metadaten abgespeichert sind, ist auch nur eine sehr begrenzte Suche möglich. Das ist mit ein…
  • kiozen

    Beitrag
    Ich könnte jetzt nochmal wiederholen was ich schon geschrieben habe. Aber vielleicht ist es im Wiki besser beschrieben:

    https://github.com/Maproom/qma…y-projects-and-drop-zones
  • kiozen

    Beitrag
    Ich will z.B. nicht dass alle Unterordner eines Projektes aktiviert werden, weil ich dort in der Regel zusätzliche Daten abspeichere, die ich nicht jedes mal im Arbeitsbereich haben möchte.

    Wenn der Frankenwald Steig so ein großes Ding für dich ist,…
  • kiozen

    Hat eine Antwort im Thema Gebiet aus Track erstellen verfasst.
    Beitrag
    Mich wundert wie man 3 Beiträge weit kommt, ohne auch nur einmal auf das eigentliche Problem des Beitragerstellers einzugehen.

    Die Lösung sind 1-2 Zwischenpunkte. Also kurz vor der Hälfte mal einen zusätzlichen Punkt setzen und dann weiter.