Wie erstelle ich selbst Beiträge im Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da mehrmals die Anfrage gekommen ist, wie man im Forum selber Beiträge erstellen kann, hier eine kleine Hilfe:
    naviboard.de/cms/attachment/456/


    und an dieser Stelle noch ein wichtiger Nachtrag:
    Beim Registrieren wird eine zweite Email vom Forensystem verschickt, in welcher sich ein Aktivierungslink befindet.
    Bitte kontrolliert euren SPAM Ordner, leider wird diese Mail von den Systemen oft in den Spam Ordner verschoben.

    Weiters MUSS die von euch angegebene Emailadresse aktiv sein, sowohl SENDE als auch EMPFANGSMÄSSIG!
    Wir bekommen immer wieder Emails das die Registrierung nicht klappen würde.
    Sehr oft kommt es dann vor das wir helfen wollen aber der Posteingang der jeweiligen Emailadresse defekt ist, oder falsch eingerichtet wurde.
    Dh. derjenige schickt zwar Mails hinaus, kann aber selbst keine Empfangen.
    Das ist dann oft der Grund warum die Registrierung hier im Forum nicht komplett abgeschlossen werden kann.
    Da ja die Email mit dem Bestätigungslink vom neuen Forenmitglieder nie empfangen werden kann.

    Sollten also Probleme bei euch auftreten, schaut nach im Spam Ordner ob da die Bestätigungsmail liegt, bzw. ob eure Emailadresse korrekt arbeitet, vor allem auf der Empfangsseite.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Für dieses Stichwort gibt es im Forum „FAQ-Wissenswertes für den Anfänger …" seit März 06 das Thema „Eigenen Beitrag verfassen…“, das ich im September 06 stark überarbeitet eingestellt habe (neue Forensoftware mit verbessertem Editor).


    Leider ist das Stichwort „selbst Beiträge erstellen“ nicht eindeutig, weil es oft verwendet wird für

    • Antwort in einem bestehenden Thema,
    • Erstellen eines neuen Themas

    Deshalb habe ich an den Anfang der Beschreibung einen Hinweis über die verwendeten Vokabeln gestellt.

    Kleine Übersicht der notwendigen Vokabeln. Im NaviBoard gibt es sechs Gruppen von Foren („Allgemeines“ bis „Gebrauchtbörse“). Ein Forum besteht aus Themen, ein Thema enthält Beiträge.
    (Wer das neumodische „Thema“ nicht kennt, mag die alte deutsche Bezeichnung „Thread“ verwenden. Das gleiche gilt für „Beitrag“, den viele nur als „Posting“ kennen)


    Noch ein Hinweis: Das FAQ-Forum ist aus Gründen der Übersichtlichkeit gesperrt, Mitglieder können keine neue Themen erstellen. Der überwiegende Teil der Themen ist ebenfalls gesperrt, nur in zweiThemen (stehen oben: „Wichtig:“, früher „Gepinnt“) sind eigene Beiträge (Antworten) nicht nur möglich sondern auch sehr erwünscht.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da mehrmals die Anfrage gekommen ist, wie man im Forum selber Beiträge erstellen kann, hier eine kleine Hilfe:


    Danke für die Antwort. Hierzu habe ich noch eine Frage:
    Wie komme ich von der Startseite auf "Allgemeines" und dann weiter auf
    "News zum Forum" und dann werde ich bestimmt auf "Neues Thema" kommen?
    Wer schon des öffteren im Forum war kann dieses bestimmt ganz einfach nachvollziehen. Ich leider nicht!!
    Gruß
    draierseed

  • in dem du auf der Startseite einfach auf "News zum Forum" draufklickst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ich mach das jetzt mal so wie meine Dienststelle:

    .... aus gegebenen Anlass... :
    naviboard.de/cms/attachment/1123/
    Selbst wenn ich in die Suchfunktion vom Forum eingebe als Suchbegriff:
    "wie erstelle ich eigene beiträge"
    dann ist sofort als erster Treffer (!) dieses Thema zu sehen!
    Es ist gepinnt, steht also ganz oben.


    Alternativ zum obigen Bild ist/war/bleibt/wird auch immer der Button im Eröffnungsthema aktiv sein, damit jede(r) seine eigenen Themen/Fragen hier im Forum stellen kann.
    Und ja ihr könnt alle im Forum schreiben, sobald ihr registriert seit.
    Ausser in den FAQ da ist nur die "Spielwiese" zum schreiben, der Rest in den FAQ ist nur zum lesen gedacht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...