Neue Forensoftware, neuer Server!

  • Liebes Naviboard...


    die aktuelle Forensoftware ist leider sehr in die Jahre gekommen und lässt sich nicht mehr sicher betreiben. So sehr wir alle uns auch an die Software gewöhnt haben, es ist Zeit für etwas neues.


    Für Montag den 09.09.2019 (schönes Datum :-)) ist daher ein Update der Forensoftware inkl. dem Wechsel auf einen neuen Server geplant. Es wird Montag daher zu einer Off-Time kommen, wir hoffen es geht schnell und problemlos, drückt uns die Daumen!


    Hier schon mal ein Screenshot wie das ganze aussehen wird. Technisch wird das Forum dann die gleiche Software haben wir das Forum auf https://forum.pocketnavigation.de was es uns dann auch leichter macht alles zu Pflegen.


    VG
    Tobias

  • Hallo Tobias, danke für Deine Arbeit und für die Bereitstellung dieser für uns unentgeltlich nutzbaren Plattform, viel Erfolg & viele Grüße, Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Ich kann mich den Vorrednern/-schreibern nur anschliessen :-)
    Von mir aus darf die Downtime auch länger dauern, ich bin in Urlaub und vermutlich nicht so oft online ;-)

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 4GB - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Mopped: R1150RT - Auto: MX5-NCFL

  • Glückwunsch zur erfolgreichen Migration.

    Danke aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke für das erste Feedback! Wird sicher hier und da noch einiges einzustellen geben, aber ja so ganz grob sieht alles schon mal recht gut aus! Danke für Eure Geduld, hoffen wir das nun eine neue und schnellere Zeit beginnt :-)


    VG

  • Hallo! Leider muss ich zugeben, dass ich nach 20 Minuten Recherche aufhöre. Können Sie mir sagen, wo wir unsere "privaten Kontakte" finden? Freundliche Grüß, Eugen

    GPS III Plus, GPS 278, GPS 276Cx (6.Nov. 2019)

  • Vielen Dank für das neue Forum! Es ist ein bisschen ungewohnt, dass die neuen Beiträge in Threads oben stehen, und nicht unten. Das ist sicherlich Geschmackssache. Diese Sortierung lässt sich nicht zufällig auf Nutzerebene einstellen?

    GPSMAP 66s, QMapShack, Arch Linux

  • Habe mal so überflogen, sieht doch alles sehr gut aus.


    Aber ich möchte auch erwähnen, dass Ihr da einen guten Job gemacht habt und übrigens immer gemcht habt. Von meiner Seite einen großen Dank für Euren Einsatz.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

  • Hallo Danke für die Arbeit!


    Nachdem schon bald Wieder Weihnachten ist, hätte ich noch einen Wunsch.


    Ist es möglich auch in der Mobilen Ansicht einen Button mit den neuen Nachrichten zu zeigen und einen Button für "alle Nachrichten als Gelesen" einzubringen?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, 2 x Zumo 595, Virb XE

  • Diese Möglichkeit gibt es bereits! Einfach oben links auf das Hamburger Menü und dann auf Optionen > Foren als gelesen markieren. Die neuen Nachrichten sieht man auch wenn man rechts oben auf das Avatar bzw. das runde Account Symbol drückt.


    VG

  • Hallo Tobias,


    hat ja echt gut geklappt! Glückwunsch und Danke! Jetzt muss ich mich nur noch an das neue Format gewöhnen. Wird schon werden.


    Eine Sache ist mir am Tablett mit Firefox aufgefallen: Oben links das "Forum" Menü funktioniert nicht wie erwartet. Es klappt zwar auf, es lässt sich aber keiner der beiden Menüpunkte auswählen. Das ist ärgerlich weil genau das die Funktion ist, die ich am meisten verwende. Ich schau mir eigentlich immer nur die Übersicht mit den Threads an, die sich seit dem letzten Besuch geändert haben. Im alten Forum gab es dafür einfach einen Link.


    Kann man da was machen? Mit einem PC Firefox geht es übrigens. Scheint eher ein Problem der Android Version zu sein. Ohne Menü wäre es einfacher und direkter zu erreichen.