Eigene Beiträge formatieren: Firefox kann es nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Erstellen eines Beitrages kann man in der Naviboard eigenen Symbolleiste einige Formatierungen vornehmen. Seit ein paar Tage ist dies mit meinem Firefox 2.003 nicht mehr möglich. Wenn ich auf einen der Knöpfe drücke, passiert nichts. Skripte sind erlaubt. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich Firefox im Safemodus starte.

    So muß ich mit dem IExplorer arbeiten. Hatte schon mal einer diesen Fehler?

  • Beim Erstellen eines Beitrages kann man in der Naviboard eigenen Symbolleiste einige Formatierungen vornehmen. Seit ein paar Tage ist dies mit meinem Firefox 2.003 nicht mehr möglich. Wenn ich auf einen der Knöpfe drücke, passiert nichts. Skripte sind erlaubt. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich Firefox im Safemodus starte.

    So muß ich mit dem IExplorer arbeiten. Hatte schon mal einer diesen Fehler?


    Arbeite auch ausschließlich mit dem Firefox 2.0.0.3 und habe diesbezüglich keine Probleme.


    blackwilli

  • Beim Erstellen eines Beitrages kann man in der Naviboard eigenen Symbolleiste einige Formatierungen vornehmen. Seit ein paar Tage ist dies mit meinem Firefox 2.003 nicht mehr möglich. Wenn ich auf einen der Knöpfe drücke, passiert nichts. Skripte sind erlaubt. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich Firefox im Safemodus starte.

    So muß ich mit dem IExplorer arbeiten. Hatte schon mal einer diesen Fehler?


    kann ich so nicht bestätigen, Firefox 2.003.....:lol:
    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Fehler lag offensichtlich in meiner Firefox Installation, wie ich nach einigem Probieren herausfand:[INDENT]1. Ich änderte den Namen des Profilordners auf dem Pfad
    C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2vjitp51.default
    in einen beliebigen anderen Namen, z.B.
    2vjitp52.default


    2. In der zugehörigen ini Datei
    C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini
    paßte ich diesen Namen entsprechend an.
    [/INDENT]Jetzt ist der Fehler behoben. Ohne jede weitere Änderung!!!!!


    Vielleicht gibt es einen Firefox Profi, der diesen merkwürdigen Fehler und die noch viel seltsamere Lösung interpretieren kann. Das würde mich schon mächtig interessieren!

  • Wenn Firefox abstürzt, oder der gesamte Rechner während Firefox läuft, dann wird oft die Datei localstore.rdf im profile beschädigt bzw. korrupt. Dann passieren so Dinge wie bei Dir, oder Firefox startet nur noch als kleines Window und merkt sich beim Beenden keine Einstellungen mehr. Auch die Tabs-Leiste oben lässt sich dann nicht mehr verändern, bzw. die Änderungen gehen beim Beenden wieder verloren. Durch Deine Pfad-Änderung hast Du Firefox in ein leeres, also noch nicht existierendes Profile quasi gezwungen, und dann legt Firefox, damit überhaupt etwas geht, ein neues Standard-Profile mit einer neuen leeren localstore.rdf an. Aus diesem Grund mache ich gelegentlich eine Sicherungskopie der localstore.rdf.
    Ich weiss es deshalb, weil ich mit solchen Tricks das komplette Profile incl. Cache auf eine andere Partition umgeleitet habe. Mit war es lästig, dass der Cache immer das C-Laufwerk mit dem Betriebssystem fragmentiert hat, ich habe für solche Cache-Dateien eine eigene Partition eingerichtet.


    Horst

  • Schönen Dank, so kommt Licht in die Tiefen der Firefox Installation und ihrer merkwürdigen Verhaltensweise. Nun weiß ich beim nächsten Mal, welche Datei ich besonders im Auge behalten muß. Eine Sicherung mache ich ohnehin regelmäßig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun hatte ich erneut das Problem mit Firefox 2.0.0.4: Beim Schreiben eines Beitrags im Naviboard funktionierte keine der dort angebotenen Formatierungen mehr.


    Diesmal bin ich tiefer eingestiegen und die Lösung ist simpel:
    Ich löschte alle Unterordner auf dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\MEIN NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles. Dort legt Firefox den Cache ab. Und zwar in einem Ordner mit dem Namen des aktuell benutzten Profils.


    Und das beantwortet auch gleich die von mir festgestellte Merkwürdigkeit: Nachdem ich seinerzeit ein neues Profil angelegt hatte funktionierte Firefox wieder einwandfrei, weil es damit einen neuen Cache in einem neuen Profilordner angelegt hatte.

  • Würde es dann nicht reichen den Cache in Firefox zu leeren bzw. zurückzusetzen oder einfach nach beenden von Firefox den gesamten Inhalt des Cache-Verzeichnis manuell zu löschen?


    Gruss Ortwin

  • Ich denke, daß das möglich sein sollte. Deine Anregung werde ich ausprobieren, wenn ich das nächste Mal diesen nervigen Fehler wieder haben sollte.
    Ich berichte dann hier.
    DANKE!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, daß das möglich sein sollte. Deine Anregung werde ich ausprobieren, wenn ich das nächste Mal diesen nervigen Fehler wieder haben sollte.
    Ich berichte dann hier.
    DANKE!

    Nach meiner Erfahrung ist es möglich, und danach funktioniert alles wieder normal. Habe gelegentlich das selbe Problem.

  • DANKE. Gut zu wissen, daß Firefox nicht nur bei mir zickt. Eigentlich läuft Firefox ja sehr stabil, ansonsten...

    Ja, seit Version 2 gibts kaum noch Probleme und ich surfe zu 99% mit Firefox. Und zicken tut er nur ganz selten - zmindest bei mir.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...