HILFE bei Kaufentscheidung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin hier NEU und hoffe "geholfen zu werden";)
    Ich stehe vor der Entscheidung mir entweder einen Edge 305 oder einen Forerunner 305 zu kaufen.
    Ich möchte das Gerät zum laufen und zum Rad (Rennrad und MTB)fahren benutzen.
    Nun habe ich ja schon etliche Foren durch und habe schlechtes und gutes vom Forerunner gelesen, eigentlich wäre der Forerunner für mich das bessere Gerät, weil ich verschieden Profile (laufen, biken und andere Sportarten) habe beim Edge nur 3 Fahrradprofile. Beim Edge habe ich den Nachteil das ich kein Armband habe, aber wiederum den Vorteil der barometrischen Höhenmessung, beim Forerunnner nur GPS Messung. Ein wenig Nachdenklich werde ich wenn ich immer wieder lese, das beim Forerunner die Höhenmessung schlicht weg beschissen ist......
    Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben.......

    Ursula

  • Ich habe mir diese Woche auch eins gekauft und stand am Anfang genauso wie du vor der Qual der Wahl. Ich wollte es auch fürs Laufen und Rennradfahren benutzen (mache Triathlon). Dann bin ich jedoch auf die eTrex Reihe gestoßen, nachdem ich mich auch längere Zeit mit dem Forerunner beschäftigt habe. Gekauft habe ich jetzt das Venture Cx, gekostet hats miknapp 200 Euro, aber das war die richtige Wahl. Ich kann es zwar nicht am Arm tragen, doch hab ich die Halterung schon am Rennrad montiert. Es hat zwar mehr Funktionenen und auch andere als der Forerunner, aber es ist auch ein super Navigerät was auch im Auto funktionert usw. Musst du wissen, wieviel Geld du ausgeben willst und ob du dann nicht ein bisschen mehr zahlen willst und dafür dann aber mehr mit dem Gerät machen kannst.
    Vllt. wäre die eTrex-Reihe für dich aber auch überflüssig. Kannst ja mal die Geräte auf der Germin Seite miteinander vergleichen, das Venture Cx haben sie aber aufgrund der neuen H Reihe rausgenommen, ist bei eBay aber noch überall erhältlich.

  • Für Deinen Einsatzzweck - Radfahren UND Laufen - bleibt doch nur der Forerunner übrig.

    Ausserdem kannst du ihn zum Inlineskaten, Langlaufen, Reiten, usw. auch einsetzen.

    Mein Forerunner ist mein absolutes Lieblingsstück, kann ihn Dir nur empfehlen!

    PS: Die Höhenmessung als "beschissen" zu bezeichnen - also ich weiss nicht. Kann ich nicht bestätigen, was bleibt ist natürlich die gewisse Toleranz der GPS-basierten Höhenmessung. Aber für Trainingszwecke - für mich - absolut ausreichend.

    Viel Spaß bei der weiteren Überlegung, und informier uns doch für was Du Dich letztendlich entschieden hast!

    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...