Verbindung Foretrex 101 mit Laptop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe ein Foretrex 101, Datenkabel seriell, einen Adapter USB-seriell und als Kartenmaterial habe ich mir das Magicmaps 2.0 gekauft.

    Ich bekomme keine Verbindung zu stande. Der Adapter ist installiert. Der Com im Laptop und Magicmaps (MM) gleich eingestellt. Bei kauf der MM hat man mir gesagt, dass ich keine weitere Verbindungssoftware benötigen würde...
    Das Garmin habe ich auf den Modus "I/0 Garmin" gestellt (Standard).

    Was mauss ich noch beachten bzw. mache ich falsch?
    Mit dem Garmin kann ich doch keine Daten senden, oder?
    Die Daten muss ich doch mit MM vom GArmin abholen?

    Kann jemand helfen?

  • Einige Möglichkeiten sind hier beschrieben. Dort war die Lösung: Stecker fest einstecken. Bei dir kommen alllerdings als Fehlerquellen noch MagicMaps und der USB-Wandler hinzu.
    Hast du MapSource, um zu prüfen, ob überhaupt eine Verbindung besteht? Ersatzweise mit G7ToWin prüfen.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo,

    den Beitrag habe ich auch schon gelesen - ein Problem mit dem Stecker kann ich ausschliessen.
    G7to Win habe ich mir daraufhin auch schon mal runtergeladen - kam aber noch nicht so gut damit zurecht. Viele Einstellungen... haben bislang aber nicht zum Erfolg geführt. Ich habe aber auch den Verdacht, dass das Problem noch vor dem Kartenmaterial liegt, d.h. Laptop und Garmin "kommunizieren" noch nicht richtig miteinander.

    Nur zum Verständnis für mich - Daten senden funktioniert mit dem Foretrex nicht oder? Mann greif doch mit einer Software auf das GPS zu, oder?

    Vielleicht muss ich noch mehr mehrere Sachen mit dem G7to Win ausprobieren.


    Danke schon mal!


    PS. ach so, Mapsource hab ich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...