FR 405 und MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    bekomme die im FR405 gespeicherten Wegpunkte im Trainingscenter nicht zu sehen. Nur die Strecken und Trainings.


    ebenso nicht in Mapsource, welches ich nicht mit dem 405 zum laufen bekomme.


    Mapsource erkennt zwar den 405, aber beim Rausladen von Tracks oder WP steht der Balken auf 0 %


    mit dem FR301 lief Mapsource einwandfrei.



    hat das schon wer am laufen ?

  • ciao,
    mir ist es gelungen durch händisches umformen des tcx files aus dem Trainigscenter (Version 3.4.1), die Datei für GPSIES lesbar zu machen und dann mit dem Konverter von GPSIES in ein für Mapsource lesbares GPX file zu transformieren. :(
    Danach mußte ich leider feststellen das es noch einen viel einfacheren Weg gibt.:)
    Lade die Datei von deinem forerunner in TC - rechts klicken "create course form activity" - auf den Reiter courses wechseln - course exportiern - via GPSIES in ein GPX file konvertieren und in Mapsource anschauen.
    Ja, Ja so toll ist "wireless comunication":mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, leider nein...
    Ich hab's auch noch nicht geschafft.
    Bin seit einigen Tagen Besitzer eines 405'er, mit dem 305'er konnte ich immer ganz problemlos in Mapsource die Dtaen einladen.
    Den 405 findet Mapsource noch nicht mal...:(
    Finde ich schon ziemlich doof, zumal ich mir extra die Topo V2 gekauft habe!
    Hoffentlich bringt Garmin da bald mal eine Lösung!