Training Center 3.4.3 verliert Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich auf die neue TC-Version 3.4.3 upgedated.
    Leider muß ich nun feststellen, daß das TC sich die vom GPS hochgeladenen Trainings nicht mehr merkt und nach dem Beenden des TC sind die Daten weg.
    Ich behelfe mir mit einer Sicherung der Daten vor dem Beenden, aber toll ist das auch nicht.
    Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    viele grüße
    gmc

  • Hallo!


    Hatte das Phänomen auch schon. Abhilfe ist bei mir,daß ich beim Speichern (Exportieren) einen der letzten heruntergeladenen Tracks im TC markiere (als gelbe Linie dargestellt auf Karte). Seitdem funktioniert die Speicherung fehlerfrei.

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    hatte das gleiche Problem.

    Grund war (zumindest bei mir) das ich die neue Version über die alte drübergebügelt habe. Dannach behielt das TC keine neuen Daten.

    Ich habe die tcx Datei der alten Version gesichert und dann das TC deinstalliert und alle relevanten Ordner händisch nachgelöscht. Danach Rechner Neustart, neue TC Version installiert und es funktioniert.

    Allerdings bauen sich in der neuen Version manchmal die Karten nicht richtig auf (Kacheln bleiben leer).

    Wer keinen 405er besizt bleibt besser bei der Vorgängerversion die zuverlässig und schneller funktioniert.

    Grüße

    GZ

  • Hallo,


    dake für die Tips, ich werde mal folgende 2 Dinge testen:
    - TC explizit als Administrator ausführen lassen
    - evtl. nicht neue Version drüberbügeln, sondern deinst. und neuinstallieren.
    - wenn's dann nicht tut tests ich mal die genannte DB-Export-Funktion


    bis denne
    gmc

  • so falls mal jemand das Problem hat, bei mir hat's gleich mit der Variante "TC als Administrator ausführen" geklappt - und schon merkt er sich wieder alle Daten (ich habe übrigens Vista und nur der Administrator darf da scheinbar die Daten im entsprechenden Verzeichnis speichern).


    viele grüße
    gmc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...