FR305 und Trainingscenter und Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem einen FR305 zugelegt. Parallel besitze ich einen 60CSX. Mapsource und diverse Detailkarten sind bei mir unter XP installiert.
    Jetzt habe ich mal versucht, die Software "Trainingscenter" von Garmin zusätzlich zu installieren - und das war leider nicht von Erfolg gekrönt.

    Die Installation wurde noch vollständig bei mir abgeschlossen - nach Anschluss des FR305 und Start von TC gab es allerdings die Meldung "This application has requested the Runtime to terminate it in a unusual way" - was letztendlich bedeutet, dass TC nicht läuft.:huh:
    Habe mehrfach de-installiert und wieder neu installiert. Ohne Erfolg.

    Merkwürdig daran ist auch, dass in Mapsource bei installiertem TC auf einmal keine Detailkarten mehr zu sehen sind - nur die Basiskarte. Wenn ich TC de-installiere sind die Detailkarten wieder da.:confused:

    Der FR305 wird unter Mapsource zwar erkannt und ich kann gespeicherte Tracks übertragen (unabhängig ob TC installiert ist oder nicht) - aber na ja - ich würde ja auch gerne die Features von TC nutzen.

    Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.

  • Die war beim FR305 dabei. Ist Original-Garmin-SW. Version 5.01

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo extremrunner
    Das Problem wird öfters beschrieben. Die von der CD installierte Version des Garmin Training Center funktionierte bei mir auch nicht. Die von der Garmin Seite herunter geladene Version tut es dagegen. Links auf meiner Homepage.
    Viele Grüße
    Eli

  • Installier aber JA NICHT die neueste Version sondern lies Dir hier im Forum die Beiträge dazu durch.

    Bei mir ist die neueste Version ultra langsam, jedes einzelne Kächelchen baut sich lahmarschigst auf und manchmal bleiben Kacheln leer (Topo Deutschland). Habe einen 3,4 Ghz Dualcore Desktop Rechner mit 4 GB RAM.

    Genau der selbe Mist wie bei der neusten Mapsource Version. Beim TC solltest Du 3.3.4 nicht überschreiten, bei Mapsource 6.13.7.

    Viele Grüße

    GZ

  • Danke an Euch. Habe mir die SW jetzt von Garmin heruntergeladen und es scheint zu funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo kann ich die ältere TrainingscenterSoftware Version 3.3.4 downloaden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...