Radhalterung Forerunner 305

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gestern die Garmin-Radhalterung für den Forerunner 305 erhalten. Laut Anleitung muss ich jedesmal nach Wechsel Lauf auf Fahrrad das Armband abmontieren. Stimmt das oder geht dies auch einfacher. Wer hat damit Erfahrungen?

  • Hallo!


    Für die Radhalterung (Original) mußt Du das Armband abmachen.


    Es gibt aber ein Armband,auf dem eine Einklickvorrichtung ähnlich der Radhalterung aufgenäht ist,sodaß Du nur umklicken brauchst.
    Ich hatte das Ding mal,mir persönlich hat es am Handgelenk nicht zugesagt
    (keine Ahnung,wo ich das herhatte).
    Mein Kollege hatte sich mal etwas selbst gebastelt,um den Forerunner mit Armband am Lenker festzumachen.

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • Hallo Andreas,
    ist es auf Dauer nicht zu Aufwendig, das Armband ständig abzumachen und für das Laufen wieder dranzumachen? Inbesondere bei Kombitrainings Lauf/Rad ist das doch ziemlich nervig, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich benutze den Forerunner immer ohne Armband.Beim Radfahren als Fahrradcomputer zum Einklicken,beim Wandern und Laufen in der Hand oder der Hosentasche (ich mag das Armband nicht so sehr).
    Und mit dem ständigen Wechsel erhöht sich auch die Gefahr,einen der Stifte zu verlieren.

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • es gibt auch eine Fahrradhalterung, so ovales Moosgummi glaub ich, wodrum der Runner mit Armband passt.


    ausserdem gibt es ein Corduraarmband für den 305.

  • Ich benutze einen Rest dicken Isolationsmantel für Heizungsrohre aus schwarzem Schaumgummi . Über eine Rohrschelle (verhindert das Drehen) um den Lenker gelegt ist das dick genug, um das Armband drum zu schnallen.

    Viele Grüße
    Eli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...