Lifetime Update für 119$

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    seit dem GPS II, GPS III+ und GPS V hab ich letzes Jahr ein Update gemacht. Auf CN Europa V9 für irgendwas bei 60 €.

    Auf meinem Loox 718 hab ich TomTom genutzt. Kann nicht sagen, dass ich davon begeistert war. Auf den Loox 410 kommt es jedenfalls nicht mehr drauf.

    Ganz abgesehen davon, dass man TomTom, Navigon etc. pp. nicht mit Garmin vergleichen kann.

    Ich möchte z.B. meine Waypoints verwalten, tracken, track back nutzen und dazu zwischen Topo und Straße umschalten können.

    Daher hab ich mir jetzt noch das Garmin Mobile 10x incl. Karten ganz Europa gekauft. Nagelneu vom Händler für weniger als 90 €.

    Derzeit für den PDA, künftig für den MDA.

    Den Preis empfinde ich als Kracher; insbesondere da ich von Garmin kostenlos die aktuellen Karten bekomme, wenn die mitgelieferten nicht aktuell sein sollten.

    Garmins Veränderungen am Lizenzmodell und die "Verschönerung" der MapSource find ich auch nicht wirklich zielführend, aber von überhöhten Preisen kann man bei denen wohl derzeit nicht sprechen.

    Den Support aus US, UK und jetzt auch aus D hab ich als sehr gut empfunden. Bei TomTom war so etwas gar nicht existent, als ich mal gebraucht hätte.

    Grüße