etrex H schaltet sich einfach aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit etwas über einem Jahr habe ich einen Garmin etrex H. Das heißt eigentlich ist es bereits der dritte. Der erste hatte ausser dem Priblem, dass er sich immer abschaltet noch einen Displayfehler bekommen. :(


    Beim zweiten war ich dann schon was das Abschalten angeht etwas sensibler, und habe auch besonders auf den Zusammenhang mit dem Batteryzustand geachtet. Trotzdem ging der Garmin auf einer Wanderung im Rucksack Topfach einfach aus und die Treckaufzeichnung war unvollständig. :mad:


    Den dritten habe ich jetzt erst kurze Zeit aber auch er hat sich scho zwei mal beim entfernen von der Fahrradhalterung ausgeschaltet. (Bin ganz sicher nicht auf den Knopf gekommen und es geht ohne Gewalt! :D


    Jetzt habe ich fast keine Lust mehr das Gerät wieder zu Garmin zu schicken um das gleiche Problem wieder zu haben.


    Bin ich mit dem Problem ein Einzelfall? Hat jemand schon eine Lösung für das Problem? :confused:


    Danke für eure Tipps. (ich hoffe es kommen welche :rolleyes: )

  • Hilft da vllt auch der schon öfters beschrieben Trick mit dem Papier im Deckel?


    Einfach ein Papier ein paar man zusammenfalten und in den Deckel legen. Alternativ ein dünnes Stück Schaumstoff.

  • Hilft da vllt auch der schon öfters beschrieben Trick mit dem Papier im Deckel?

    Einfach ein Papier ein paar man zusammenfalten und in den Deckel legen. Alternativ ein dünnes Stück Schaumstoff.



    Danke, das hört sich zumindest nach einem möglichen "Cheap Fieldfix" an.

    Ich werde es testen und hier dann auch berichten

    Gruß
    Ingo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Becky, hat sich das Problem damit gelöst? Klappt es jetzt auch auf dem Rad?

  • Hi Becky, hat sich das Problem damit gelöst? Klappt es jetzt auch auf dem Rad?


    Hallo,


    nachdem ich den Tipp erhalten hatte, habe ich etwas Papier hinter die Batterien gelegt. Seitdem ist er nicht mehr ausgegangen.:)


    Nochmals danke für den Tipp.


    Gruß
    Ingo