Tracks aus MagicMaps auf FR 305

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, bin hier auf die Seite gestoßen und hoffe, dass mir jemand bei nachfolgendem Problem weiterhelfen kann! Muss allerdings gleich sagen, dass ich im Bereich FR305 und MagicMaps ein absoluter Neuling bin!

    Ich habe mir einen FR 305 zugelegt, da ich mich wieder mehr meiner Leidenschaft dem Joggen widmen möchte! Meine Hausstrecken kenn ich und da funktioniert das auslesen der Tracks auf das Trainingscenter und SportTracks tadellos! Nun habe ich mir über Ebay noch MagicMaps BaWü zugelegt und hatte die Hoffung, mir damit neue Track zusammenstellen zu können, welche ich dann auf den FR 305 übertragen kann und danach nachlaufen kann!

    Habe auch schon einige Tracks/Routen über MagicMaps zusammengestellt! Die Tracks bzw. Routen wurden als Projekte als ikt-Dateien gespeichert. Der FR 305 benötigt glaube ich gpx-Dateien!

    Wie kann ich nun die ikt-Projekte entsprechend umwandeln bzw. auf den FR 305 exportieren und wie bekomme ich dann die Laufstrecke auf das Display zum ablaufen?!?!?!? :confused:

    Wie gesagt, vielleicht lachen sich einige hier wegen meinem Probem halb tot, aber ich bin absoluter Neuling und entsprechend sollte die Erklärung sein! :)

  • Die Dateien anpassen klappt sehr gut z.B. mit http://www.routeconverter.de/index_de.html.
    Es geht jedoch auch direkt in MagicMaps im Objekt-Manager/Datei/Daten exportieren.
    Das Senden aufs Gerät mit GPS-Manager/Export zum GPS-Gerät.
    Einfach mal die MagicMaps-Programmhilfe und das Benutzerhandbuch vom Gerät studieren.

  • wie von brainwave schon beschrieben -nur führen in diesem Fall viele Wege nach Rom!
    Ich konvertiere meine Laufstrecken (gpx oder auch wenn itk V1), direkt bei GPSIES, in das Garmin CRS Format - importiere die so veränderte Datei in das Trainigscenter und überspiele die so erhaltene Strecke auf meinen forerunner. Der Vorteil am Kursformat ist, das die so erhaltenen Strecken deutlich mehr Wegpunkte (bis zu 13.000?, hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf) enthalten können, als wenn man ein gpx Datei (beschränkt 100 Wegpunkte) verwendet.
    viele Grüße taschenrechner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der aktuellen MMTE kann jede einzelne Linie direkt aus dem Projekt heraus als *crs exportiert werden.


    Viele Grüße Eli

  • Mit der Vorgängerversion 2.1.6 funktioniert dies ebenfalls.

  • So weit so gut! Kann zwischenzeitlich *.crs Dateien speichern, aber wie bekomme ich diese ins TC! Wenn ich dort auf Import gehe, kann ich nur *.tcx-Dateien in den TC importieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich auf Import gehe, werden mir nur Dateien angezeigt welche vom Format (*.tcx) importiert werden können. Meine *.crs oder *.gpx Dateien sehe ich nicht uns kann sie dann auch nicht importieren! ... oder habe ich hier eine "Denkfehler"???

  • Stimmt, finde ich auch nicht mehr - bin mir aber sicher, dass ich das früher mal so gemacht habe. Ich benutze im Moment fast ausschließlich SportTracks.
    Aber Du musst dann eben die itk Dateien (V. 1) via GPSies in das tcx Format konvertieren, dann funktioniert der Import auf jeden Fall.
    Grüße
    taschenrechner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Garmin Training Center 3.4.1. wählt man Import Courses und dann sieht man auch die *.crs-Dateien.
    Wählt man Import Alle, sieht man nur die Dateien im *.tcx-Format.

    Vielleicht arbeiten die späteren GTC-Versionen anders. (???)

    Gruß
    Eli