2. Akku für Qstarz BT-Q1000X ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ,
    habe mir gerade das Qstarz BT-Q1000X geholt, alles funktioniert zur meiner Zufriedenheit. nun die Frage :


    empfiehlt es sich einen 2 Akku (BL-5C) zu kaufen, da ich eine 6-7 tägige Wanderung unternehmen werde , wo's keinen Strom und so hat. Ich denke da an ein logging von 5 -6 Stunden am Tag . und bin mir nicht sicher ob 1 (voll geladener) Akku reichen würde. Verlier ich irgendwelche Daten unterwegs bei einem Akku-wechsel . Ist es überhaupt zu empfehlen häufig den Akku zu wechseln ?


    Danke und Gruss der Schweiz


    Andi

  • Hallo Andili,



    empfiehlt es sich einen 2 Akku (BL-5C) zu kaufen,


    Warum willst Du glich das Original von Nokia zum Apotheker-Preis kaufen? Ich verwende die Ersatzakkus von eShara zu 15 Eur. Für richtig lange Touren nehme ich sowieso ein Power-Pack mit (http://variotek.de/?page_id=65).


    Gruss Joern Weber

  • Hi Joern, ja ich hab schon nach baugleichen Akkus gesucht,und auch noch wesentlich billigere gefunden, allerdings nur so um 970 mAh ... , ich meinte mit meiner Frage , schade ich dem GPS-logger Teil (und den Daten ) mit einem rausnehmen (und einsetzten eines anderen Akkus)
    ?? das Power-Pack ist ja ganz schön , aber auch der Preis ..... merci für die Antwort
    Gruss
    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    schade ich dem GPS-logger Teil (und den Daten ) mit einem rausnehmen (und einsetzten eines anderen Akkus)


    Du könntest damit IMHO maximal einen Kaltstart produzieren. Aber teste es bitte vorher noch einmal.


    Gruss Joern Weber