StarHiker 65, NavGear mit Tücken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einen schnusigen GPS Logger StarHiker 65 von Pearl gekauft und probiere nun alle möglichen Optionen aus. Es ist mir aufgefallen, dass Funktionen, wie "neues Ziel definieren" vom PC aus auf den GPS Logger NICHt so funktionieren, wie im Manual beschrieben.
    Mit viel "pröbeln" habe ich den Weg gefunden, ist ein HIT!!
    Beschreibung unter www.roband.ch/gps
    Andere Probleme sind auch angesprochen, aber noch nicht gelöst. Der Hersteller der PhotoTagger Softwae hilft und hat bereits eine neue SoftwareVersion V1.2.3. zur Verfügung gestellt.
    (Pearl stellt sich taub!!!) Kein Support bis jetzt.
    Hoffe auf "Mitleidende", die Ihre Lösungen publizieren.

    Es fehlen Software für den PDA, Pocket PC. Was mache ich unterwegs, wenn ich kein Notebook habe, wie Sichere ich Tracks, lösche Tracks, definiere neuen Ziele oder ändere die Art des Loggens, 2m, alle 10s oder ab 20hm/h etc. Wer hat eine Lösung?

  • Ja auch ich habe mir das Teil gekauft und heute eine Strecke von ca. 350 km zurückgelegt und dabei daten gespeichert und fotos gemacht muss sagen habe abweichungen von mehreren kilometern also mein fazit zurücksenden und pictomio kaufen den besitze ich auch kann man aber nur als fototagger benutzen ist sehr genau auf ca 1 mtr. Ich werde den Hiker wieder an Pearl zurücksenden probier morgen noch manche dinge aus wenn das nicht klappt in den karton und weg damit
    Oldy 49

  • J pictomio kaufen den besitze ich auch kann man aber nur als fototagger benutzen ist sehr genau auf ca 1 mtr.


    Consumer-Geräte besitzen eine maximale Genauigkeit bei der Positionsberechnung von 2 Meter. Und zwar auch nur dann, wenn ein Korrektursystem verwendet wird. Das US-Militär gibt für das gesamtsystem ohne Korrektursystem eine Genauigkeit von 4 Metern an.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mich gerade erst angemeldet. Habe auch einen StarHiker 65. Bin damit recht zufrieden - meine Ansprüche sind aber auch nicht sehr hoch. Hatte letztes Jahr damit eine Fahrradtour gemacht und das war ganz nett hinterher die Route anzusehen. Nun habe ich ein Problem! Habe die Kurzanleitung verloren. Nun weiß ich nicht mehr welche Schieber und Knöpfchen wofür sind. :( Habe schon Stunden im Internet gesucht und Nichts gefunden. Hat einer von Euch so eine Anleitung die er mir zukommen lassen könnte oder wo finde ich eine Anleitung?
    Vielen Dank schonmals im Vorraus und Gottes Segen
    Uli

  • Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mich gerade erst angemeldet. Habe auch einen StarHiker 65. Bin damit recht zufrieden - meine Ansprüche sind aber auch nicht sehr hoch. Hatte letztes Jahr damit eine Fahrradtour gemacht und das war ganz nett hinterher die Route anzusehen. Nun habe ich ein Problem! Habe die Kurzanleitung verloren. Nun weiß ich nicht mehr welche Schieber und Knöpfchen wofür sind. :( Habe schon Stunden im Internet gesucht und Nichts gefunden. Hat einer von Euch so eine Anleitung die er mir zukommen lassen könnte oder wo finde ich eine Anleitung?
    Vielen Dank schonmals im Vorraus und Gottes Segen
    Uli



    Du findes den PDF File auf meiner Seite www.roband.ch/gps