Blumax GPS 4043/4044

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,
    bin auf der Suche nach einem günstigen GPS-Logger und bin dabei auf den Blumax GPS 4043/4044 gestoßen.
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt und kann es empfehlen? Ist wohl die aktuelle Version (4044) oder der Vorgänger (4043) besser, oder gibt es gleichwertige Geräte in derselben Preisklasse?
    Wichtig wäre es mir schon, dass der Empfang recht gut ist und meine getrackte Route nicht im ZickZack-Kurs verläuft ;)


    Sorry, für die ganzen Fragen.
    Danke schon mal.
    Gruß bugi

  • Hallo Bugi,



    bin auf der Suche nach einem günstigen GPS-Logger und bin dabei auf den Blumax GPS 4043/4044 gestoßen.


    Geräte ohne Support sind deswegen günstig weil du das selber herausfinden musst. :p
    Hinweis: Da stecken meiner Info nach MTK-GPS-Chips drin.:tup: Finde heraus was bauähnliche Geräte leisten. DIe Tracks dazu findest du im Forum.:) Wenn dann wäre nur ein MTK3329 GPS-Chip interessant. Die älteren MTK3318 besitzen teilweise Designschwächen.


    Gruss Joern Weber

  • Danke für die Info!!!
    Es ist anscheinend so, dass die Blumax-Geräte 4043 (MTK-3318) bzw. 4044 (MTK-3329) baugleich zu den Transystem-Geräten i-Blue 747 bzw. i-Blue 747A+ sind.


    Da der i-Blue 747A+ in einem recht aktuellen Testbericht (s.u.) gut abgeschnitten hat, wird meine Entscheidung wohl auf dieses Gerät fallen :)


    http://www.kowoma.de/gps/gerae…e%20747A+/iblue747A+.html


    Gruß bugi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bugi,


    Da der i-Blue 747A+ in einem recht aktuellen Testbericht (s.u.) gut abgeschnitten hat, wird meine Entscheidung wohl auf dieses Gerät fallen :)


    Nehme das Gerät, was am besten zu dir passt. Es wird immer schwieriger hier einen sinnvollen Rat zu geben, da immer mehr die eigenen Fähigkeiten für solch einen Kauf entscheidend werden. Wer an der Tastatur fit ist, kann sich seine Wüsche auch mit einem Logger für 25 Euro erfüllen, während ein anderer 125 Euro dafür benötigt.:eek:


    Gruss Joern Weber