GPS Fahrradtacho mit AA oder AAA Akkus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mein Motorroller ist im vierten zu lang übersetzt ,ist als Fahrgang fast nicht zu gebrauchen, deshalb will ich die übersetzung ändern , jetzt zeigt der Tacho sowiso schon zuviel an ,bei kürzerer übersetzung dann noch mehr


    Deshalb will ich mir einen GPS Tacho zulegen (schneller wechsel zwischen verschiedenen Fahrzeugen)


    aber die meisten haben den Nokia Akku , ich habe aber zuhause alles auf AA oder AAA Akkus (Enleloop) umgestellt , deshalb sind immer auch vollgeladene Akkus zum Wechseln vorhanden


    Hauptnutzung wäre die Tachoanzeige ,wenn möglich Groß , alles andere wäre eine draufgabe muß aber nicht sein , höchstens die Loggerfunktion dann könnte ich meine Motorradurlaube in einem Stück aufzeichnen


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ad Hock würde dazu einen Display-Logger Locosys BTG31 zu verwenden wollen. Die Anzeige ist ausreichend groß, wasserdicht ist er auch. Als einziger Logger ist seine Genauigkeit bezüglich Zuverlässigkeit der Geschwindigkeitsanzeige wissenschaftlich untersucht. Die Stromversorgung lässt sich per USB ja dran basteln. Kernprasioblem bei diesem Gerät ist, dass sein preiswertes chinesiches Know How hierzulande noch nicht kommerziell erschlossen ist.


    Gruss Joern Weber

  • Warum nimmst du nicht dein 60CSx?


    das ist mir zu groß , der Logger wäre klein und leicht zum einstecken,wenn ich keinen mit AA oder AAA finde ,werde ich wohl auf einem Fahrradtacho zurückgreifen und mir die Arbeit mit der Befestigung vom Geber antun


    Gruss Franz

  • Pass nur auf, was die Max Geschwindigkeit ist. Ein paar Fahrradtachos gehen nur bis 99 km/h, andere nur bis ~160 (okay, dass ist wahrscheinlich genug)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...