Forerunner 405 !?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi


    da ich vor einiger Zeit das Joggen angefangen habe, und bisher immer mit meinem Nike+ kit und meinem Ipod Touch gelaufen bin, will ich mir jetzt ne richtige Pulsuhr zulegen...


    Ins Auge ist mir dabei der Forerunner 405 gefallen und ich hätte dazu noch ein paar Fragen..


    1.)im gegensatz zur 305 kann der 405 kein Routing !? aber was heißt dass genau, bei der 405 kann ich mir ja auch mit nem Pfeil anzeigen lassen wo ich hinlaufen soll ? Ist es daher möglich am PC z.b ein Ziel festzulegen z.b der nächste McDoof :D und dann führt mich die Uhr dothin also dass ich z.b ne richtige Strecke am PC festlegen kann so dass es mir nicht nur die Luftlinie zum Ziel zeigt ?? oder geht dass nur wenn man vorher die Strecke schon abgelaufen ist ?



    2.) Kann man die Uhr eigentlich per Firmwareupdate verbessern ? Ich frage deshalb, weil ja einige Probleme mit demTouchring haben, und vll könnte man das mit nem Firwareupdate verbessern
    EDIT: wie ich auf der Garmin-Seite gesehen habe gibt es Firmware-Updates für die Forerunner 405 allerdings hab ich da nix mit dem Touchring gesehen, ist der bei Regen oder Feuchtigkeit immer noch so schlecht zu bedienen oder hat sich das gebessert ?


    3.) wie gut ist der GPS-Empfäng/Genauigkeit? auch wenn man im Wald joggen geht ?
    die Aufzeichnung sollte schon einigermaßen genau sein, sonst bräuchte ich ja keine GPS-Uhr.


    EDIT: 4.) lohnt sich denn der Aufpeis zur 405CX version die hat ja nur eine Option mehr "Heart rate-based calorie computation:"


    EDIT: hat sich erledigt hab jetz auf alle Fragen ne Antwort....
    Thread kann eigentlich geschlossen werden...


    mfg stargate