Firmwareupdate Forerunner 310XT klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,
    das Firmwareupdate von 2.60 auf 2.70 für den Forerunner 310XT funktioniert nicht!
    Melde ich mich auf: mygarmin.com an, wird das Gerät erkannt, ebenso wird auch die Verfügbarkeit des neuen Updates von 2.70 angezeigt.
    Geht man nun die entsprechende Prozedure durch, kommt als letztes die Anzeige:
    <Software update successfully sent to Garmin ANT Agent for transfer to your device.>


    Unter Punkt "instruction" auf der website wird zwecks Installation u.a. Folgendes gesagt:

    • Click on the Update Software button.
    • Please wait while the ANT Agent transfers the update to your device.

    Zu Punkt 1.:
    Hier finde ich allerdings nicht den "Software button" für das update, um den Vorgang über ANT Agent abzuschließen!

    Hat jemand eine Idee, was ich hier vielleicht falsch mache?

    Vielen Dank für jede INFO!:D

  • Moin zusammen,

    ich konnte mittlerweile das Problem beheben.

    Auf meinem 2. Laptop mit WIN XP lief das Firmware-Update sofort durch!

    Auf dem 1. Laptop habe ich WIN 7 ultimate installiert; keine Ahnung also, ob Garmin hier noch ein Treiberproblem hat; es scheint aber so zu sein...:rolleyes:

  • meinen 310XT hab ich am XP rechner sauber upgedatet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm dafür klappt das update der Firmware von 2.70 auf 2.90 überhaupt nicht!
    Hat das vielleicht schon jemand erfolgreich hinbekommen?

  • hab eben grad 2.90 sauber auf meinen 310XT geladen, klappt.



    Uhr einschalten, ANT Stick rein in USB, warten bis Trainingscenter deine letzten Läufe reinlutscht.


    wenn fertig, das Update anwerfen:


    https://buy.garmin.com/shop/st…0741-00&cID=142&pID=27335


    und dann sollte das in 5 Minuten drauf sein


    kannst ja ANT Menü öffnen und Fortschritt gucken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, genau so hab' ich es gemacht - das Update wird auch von der Website geladen, aber dann passiert nix mehr!
    Das ist sehr komisch, es sieht so aus, als wenn die Kommunikation 310XT zum Computer normal funktioniert, nur eben vom PC zum 310XT klappt es nicht!
    Da werd' ich wohl den Support bemühen müssen! :mad:

  • So, ich hab' die neue Firmware 2.90.0.0. doch noch drauf bekommen.
    Ursache des Fehlers war, dass man die Garmin Seite in den Einstellungen des Internetexplorers als 'vertrauenswürdige Seite' eingeben muss! Also Zertifikat installieren!
    War aber kein Problem...
    So, nun mal zu dem absolut herausragenden Feature der neuen Firmware!
    Die Distanzmessung beim schwimmen funtioniert erstaunlicherweise genau!
    Zwar nicht beim Brustschwimmen, da der Arm so gut wie immer unter Wasser ist! Dafür beim aber beim Kraulschwimmen.
    Ich bin echt begeistert!! Meine Schwimmstrecke ist so ziemlich genau 1.500 meter im Freiwasser, ich hab das mal über eine Topo karte abgegriffen. Der Garmin zeigt mir im TC 1.590m an!
    Also - damit kann ich nun wirklich leben!
    Jetzt ist das Gerät m.E. für Triathleten fast perfekt, zumindest gibt's nicht's Vergleichbares am Markt!
    Polar, Suunto oder was auch immer, reichen da um Längen nicht heran!
    Klare Kaufempfehlung!