Fragen zum Forerunner 305

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    was mir auch nach dem lesen der Bedienungsanleitung noch unklar ist, ist folgende drei Punkte, ich hoffe ihr könnt helfen:


    Kann ich den Verlauf der Herzfrequenz auch graphisch anzeigen lassen? Geht das auch für Trittfrequenz?


    Kann ich eine Strecke, die ich schon mal gelaufen bin, später nochmal nachlaufen gegen einen virtuellen Partner? Das müsste doch die Option: Create Course aus History sein, oder?


    Die Aufgezeichneten Strecken (Tracks) die ich dann irgendwann auf dem PC habe, kann ich doch sicher auch wieder zurückspielen auf den 305 und dann auch wieder für einen Course nutzen?


    Danke und Gruß

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • zu 1:


    Grafik geht doch schön im Trainingscenter



    2 und 3 nie benutzt, sorry...

  • zu 2) ja, man muss eine neue Strecke im FR anlegen und kann dann eine bestehende Aufzeichnung als Basis wählen. Dann wird die Aufzeichnung in eine Strecke konvertiert, die man wieder ablaufen kann.
    Vor dem Start musst du im FR im Menü Training/Strecken die Strecke wählen und starten. Dann erst mit START das Training beginnen. Mit der Menü-Taste kannst du dann zwischen Abstandsanzeige (zum virt. Partner) oder Höhenprofil un den bekannten Datenfeldern wechseln.


    zu 3) geht auch. Dazu im Trainingscenter eine Aufzeichnung in eine Strecke umwandeln und dann die Daten an den FR übertragen. Soweit ich gesehen habe, werden neue Strecken hinzugefügt. Im Trainingscenter gelöschte Strecken werden m.W. im FR nicht gelöscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,
    habe den Fr 305 jetzt bestellt.
    Hoffe, das ich ihn am WE ausprobieren kann.

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • eine gute Wahl, 12 meiner Läuferkollegen haben den 305 und sind alle zufrieden.


    wobei nicht jeder alles nutzt, den virtuellen Partner eh kaum, den braucht eher der einsame Einzelläufer.

  • Danke und auch Danke an das Forum hier.
    Hat mir sehr gehlofen die einzelnen Threads duchzulesen.
    U.a. auch deine Kommentare zum Touchring vom 405 und
    fehlen von Übertragungsmöglichkeiten von Waypoints und Routen
    zum 310.
    Da bin ich mit dem 305 besser aufgehoben (ich werde kein Forerunner zum schwimmen benötigen) und warte ganz in ruhe ab,
    bis mal wieder eine neue Version kommt die für mich Vorteile gegen über dem 305 bringt.

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...