Qstarz BT-Q1000X bluetooth ausschalten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit, das Bluetooth aus (und wieder anzuschalten, via BT747 oder so ?) ich denke da nur an das sparen von Batterie ....
    schöne Grüsse


    Andi

  • BT schaltet sich meines Wissens alleine an und aus.


    Wird eine BT Verbindung zum Logger aufgebaut, schaltet sich die das BT Modul vom Logger selbstständig ein. Ist für mehr als 2 oder 3 min. keine BT Verbindung aktiv, geht das BT Modul in Standby bzw. schaltet ab.


    Viele Grüße

  • Besten DAnk für Deine Antwort Eumel153. macht ja auch Sinn so .
    ist das irgendwo dokumentiert ?


    liebe Grüsse
    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi ,
    das hab ich gefunden in der Bedienungsanleitung:


    5‐5. Function of Auto On‐off, Auto Log On‐Off
    Auto On‐Off (Power saving mode): Q1000X can automatically enter sleeping mode after the Bluetooth connectivity is turned off, so the Blue LED will turn to flash every 5 seconds. Thus you can always power it on with very low power consumption.
    Under power saving mode, when detecting Bluetooth is being connected, BT‐Q1000X will auto wake up itself and the blue LED will turn to flash every 2 seconds and GPS Orange LED will be also On. Note: Power saving mode would not function if log is enabled.


    der letzte Satz sagt aber aus das es doch kein Power save Mode gibt, während man loggt ???


    Gruss


    Andi

  • Mit Deiner Frage hast Du mich aber ziemlich irritiert. :)


    Ich habe es gerade an meiner iblue 747a+ ausprobiert. In Log Stellung ist BT im Sleep Modus. Sobald Du eine BT Verbindung aufbaust, wird BT aktiv. Das siehst Du am schnelleren Blinken der blauen LED.
    Sobald die BT Verbindung beendet wird (im Log Modus) geht BT sofort wieder in den Sleep Modus.


    Das was Du gelesen hast, ist der Power saving Mode. Dabei geht der ganze Logger in den Sleep Mode. Das ist im Log Modus nicht möglich. Im Log Modus ist der Logger ja ständig aktiv.


    Der Power saving Mode ist nur im Nav Modus möglich. Dabei wird beim Aufbauen einer BT Verbindung nicht nur BT aktiviert, sondern auch der GPS Empfänger. Sobald man die BT Verbindung trennt, geht nach einer gewissen Zeit der ganze Logger in den Sleep Mode (Power saving)


    Viele Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...