FR 305 nix geht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, vielleicht habt ih ja noch einen Tipp.

    Mein FR305 läßt sich nicht mehr einschalten.
    Gestern nach dem radeln habe ich ihn in die Ladestation gepackt und an den Strom angeschlossen.
    Als ich heute morgen mitnehmen wollte stand da (meine ich aus dem Augenwinkel gesehen zu haben) Akku wird geladen obwohl der längst voll gewesen sein sollte.
    Als ich dann noch an der Ladestation rumgwerkelt hatte sprang die Anzeige plötzlich auf Akku voll geladen.

    Nur läßt sich das Gerät nun gar nicht mehr einschalten.

    Diese beiden Reset Varianten habe ich hier im Forun gefunden.
    Nur leider haben die auch nicht geholfen, das Gerät bleibt tot.

    ==============================================
    1. Soft Reset
    Gleichzeitig die Tasten:


    -mode und -lap/rest


    drücken.


    Diese Vorgehensweise ist in etwa so, als ob Du mit der "Reset-Taste" des Computers einen Neustart erzwingst!



    2. Hard Reset
    Beim Einschalten des Forerunner 305 auf die "mode-Taste" drücken.


    Hierdurch werden allerdings alle Daten gelöscht und das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgestzt!
    ======================================================

    Ist das Teil über die Wupper gegangen.
    Kann mir noch einer Hoffnung machen?

    Es wäre echt Schade, das Gerät ist erst 3 1/4 Jahre alt und ich habe es sowohl fürs radeln als auch fürs laufen benutzt und war immer zufrieden, auch wenn die Akku-Laufzeit ein wenig nachgelassen hat.


    Danke für jede Hilfe.

    Danke
    Ralf

  • Juhu, nach dem 36ten mal drücken von Mode und Ein gibt es jetzt wieder kurz eine Anzeige.
    Nach 2 Sek. ist die Anzeige aber wieder weg.

    Jetzt ist das Teil wieder am Ladegerät, anscheinend ist der Akku komplett leer.

    Ich habe wieder ein wenig Hoffnung.
    Gruss
    Ralf