Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein Quest2, der heute morgen noch funktionierte startet nach dem letzten firmwareupdate nicht mehr, keinerlei Reaktion. Ich habe das Handbuch und die Suchfunktion genutzt, um ein hardreset zu machen, leider nichts gefunden. Ich hoffe, dass ich ihn so wieder zum Leben bringen kann.


    Welche resetmöglichkeiten gibt es für das Gerät. Hilfe wäre echt toll, ich danke euch im voraus.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo,


    habs gefunden( Soft- Hardreset ), leider immer noch tot.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Servus.


    Hallo,


    habs gefunden( Soft- Hardreset ), leider immer noch tot.


    Auch den Master Reset (ganz unten auf http://www.elsinga.net/128.html)?
    Evtl. im Debug Modus die Firmware (fuer Q2 ist das Version 3.1 AFAIK) noch mal aufspielen.
    Achte drauf, dass Du nicht zuviel Karten in den Flash-Speicher laedst, der Q2 mag nur 1,4 GB max.
    Mein Q2 hat sich, wenn er mal tot war, zumindestens in der Ladeschale wieder gemeldet, mit hellgrauem Bild. Da konnte ich dann wieder neue Karten aufladen.


    Gruss, Dirk
    Gruss, Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Dirk,


    danke für Deine Antwort. Den Masterreset habe ich probiert,ohne Ergebnis. Mir ist eingefallen, das ich beim Rumspielen die externe Stromversorgung abgeschaltet habe. Ich vermute nun, dass der Akku leer ist, ich lade ihn gerade auf und hoffe, dass es klappt.


    Was ist der Debug Modus und wie komme ich dahin ?

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1


  • Was ist der Debug Modus und wie komme ich dahin ?


    Siehe auch die obige Webseite. Enter beim Einschalten gedrueckt halten.


    Gruss, Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für den Hinweis, aber es nutzt alles nichts, das Ding bleibt dunkel, nichts rührt sich. Ich habe eine Mail an Garmin geschickt und warte auf Antwort.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die bieten dir wenn noch vorhanden einen Quest zum "Austauschpreis" an . Ob sich da nicht ein neuer Zumo 220 rechnet ist deine Entscheidung .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Dirk,

    danke für den Hinweis, aber es nutzt alles nichts, das Ding bleibt dunkel, nichts rührt sich. Ich habe eine Mail an Garmin geschickt und warte auf Antwort.



    Ich hatte vor zwei, drei Jahren auch mal einen kompletten Ausfall, alle Resets etc nützten nichts.
    Ich habe dann den Quest2 aufgeschraubt (vier kleine Kreuzschlitz Schrauben an der Rückseite) und den Batterie Stecker für eine Minute abgezogen von der Platine. Danach wieder angesteckt, zusammengeschraubt und dann gings wieder. Seitdem habe ich immer einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher in der Navi Tasche. Aber ich hatte auch seitdem keine Probleme mehr.

    Ein Versuch kann nicht schaden

  • Hallo zusammen,


    ich hatte den toten Quest nach Garmin eingeschickt von wo ich die Antwort bekam, dass nichts mehr zu machen sei. Da dieses Teil für meine Zwecke ideal war, habe ich auf der Webseite des Verkäufers ein irres Angebot gefunden, einen nagelneuen Quest2 für keine 180 Euro. Gekauft, registriert und jetzt sogar noch ein Kartenupdate auf 2010.10gratis dazu, was will ich mehr:D:D.Warum schreibe ich das ? Na ja zum einen um eine Abschlussmeldung zu meinem Problem zu posten, was häufig vergessen wird und zum anderen um meiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen, dass dieses "Altgerät" noch nagelneu zu erwerben ist.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    einen nagelneuen Quest2 für keine 180


    ich habe im Februar 192 € bezahlt. Nach einem Motorradunfall hat der gute leider einen Riß im Display bekommen. Ist allerdings nicht fühlbar. vermutlich eine Doppelscheibe.


    Gruß
    Otto