Hilfe kann keine logs mehr auslesen beim wbt 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen


    habe mein wbt nach ca einem jahr wieder in gebrauch genommen
    so weit so gut - hat nach einiger zeit dann auch signal gehabt - sprich die led "gps" blinkte


    jetzt wollte ich wie immer mit "time m." den track auslesen
    in der software wenn ich auf gps einstellungen gehe zeigt er mir aber keine gefundenen satelliten an - "gps"led leuchtet aber


    somit liest er mir auch nicht den log aus


    wo kann das problem liegen - (habe ihn schon 24Std durchrennen lassen)


    danke im voraus

  • Hallo,



    Besteht freie Südsicht zum Himmel?



    Gruss Joern Weber

  • hi


    also bei der moorradtour hatte ich ihn oben im tankrucksack - wie immer eigentlich. dauer ca 6std


    und zuhaus hatte ich ihn auf dem tisch im raum südlicher richtung liegen
    als er eine nacht durchlief


    wie gesagt die led blinkte auch


    oder muss er (aus welchem grund?) im freien unterm sternenhimmel eine nacht verbringen?


    gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • ja nützlich ist das, wenn die üblichen 20 Minuten nicht ausreichen, um die Ephemerieden komplett einzulesen. Dazu nimmt man die Batterie für einige Minuten heraus um ein Hersteller-Reset zu erzeugen.



    Gruss Jörn Weber


  • Das GPS ist nicht nur südbezogen, sondern rundum orientiert, es muss in jede Richtung einen freie Sicht besitzen! Um die Ephemeriden einzulesen reicht aber die Fensterbank! Zur Navigation ist sie aber nicht ausreichend! Leider haben wir keinen ausreichen starken Empfänger Chipsatz zur Verfügung!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...