Kaufempfehlung, GPS Logger gesucht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich suche eine Gerät mit dem ich meine Autoroute nachvolliehen kann. Es reicht mir wenn das Ding mir die gefahrene Strecke in Google Maps anzeigt. Der Rest von Geschwindigkeit und Höhenangaben Zeug brauch ich nicht. Es sollte ca 24 Std. aktive Aufzeichnungszeit haben am besten länger. Ziemlich genau sein was die Route angeht. Es sollte vor allem billig sein!


    Ist für mein Dienstwagen damit ich weiß wann ich wo war.


    Habt Ihr da was empfehlenswertes?


    Danke!

  • Für Sowas verwende ich einen BT-Q1300.

    Der Läuft auf Akku etwa 10h und hat zusätzlich ein USB-Zigarettenanz. Ladeanschluß.
    Die Aufzeichnungsstrecke reicht je nach Einstellung auch über 1000 Km.
    Der BT-Q1300 hat aber nur LEDs zur Funktionsanzeige und nur eine Taste zur Funktionsauswahl. Dh. man muss schon genau auf die LEDs achten, um sicher den richtigen Betriebsmodus gewählt zu haben.

    Konfiguriert und ausgelesen wird der Logger vom PC/Notebook. Software zum auslesen und anzeigen in Google Earth/Maps ist dabei. Zum Anzeigen muss man aber eine Webverbindung haben.

    Auf dem Amaturenbrett oder im Motorradcokpit liefert er Dank gutem Chipsatz brauchbare Tracks, die man nur die ersten Sekunden oder Meter am Trackanfang ein wenig bereinigen müßte.

    An eine e-mail addy könnte ich Dir ein Mustertrack senden.

    Andere Modelle liefer ähnliche Resultate. Tracker mit Display und Positionsanzeige sind entsprechend teurer.

    Limbo

  • Danke erstamal, gibt es eigentlich in der Preisklasse bis 60 Euro auch was brauchbares?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Logger kosten je nach Ausstattung und Entwicklungsstand.


    Bei den billigsten Geräten mußt Du mit älterer Technick und/oder weniger Zubehör rechnen. Teurere Geräte haben eben ein Display und/oder die bessere Zubehörausstattung und neueste Technologie.


    Da mußt Du den Markt schon selbst nach Deinem Gusto und Budget sondieren.


    Ich halte eine gute, integrierte Antenne und einen aktuellen Chipsatz für wichtig.


    Limbo