GPS-Datalogger 5 in 1 mit Nokia C5-00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein Nokia C5-00 mit den kostenlosen OVI.Karten und wollte für einen besseren GPS-Empang eine Bluetooth-GPS-Maus haben.
    Im Internet habe ich dann diesen 5in1 Datalogger Travel Honey gefunden.

    Nun habe ich folgendes Problem.
    Mein Handy erkennt den Datalogger als Bluetooth-Gerät und verbindet sich auch. Wenn ich aber in die OVI-Karten wechsele und zu einem Ziel routen lasse, bricht die Bluetooth-Verbindung ab und das Symbol blinkt nur noch.

    Woran kann das liegen.

    Ich habe dann alles noch einmal gelöscht und von vorne angefangen, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Kann evtl. der Datalogger nicht mit der Software zurechkommen?

    Danke für die Hilfe

    Walter

  • .... schau mal, ob du in der OVI-Soft einen anderen Comport einstellen kannst.
    Beim Loox N 560 z.b. Hardware-GPS-Port Com 8, BT Signal über Com 4.

  • Habe jetzt festgestellt, dass sich die Geräte zwar "finden". Alos eine Kopplung ist möglich.
    Allerdings bricht dann die Verbindung aus irgendeinem Grund ab.
    Habe alles nochmal mit anderen Nokia-Handys versucht. Bei allen das Gleiche.


    Nun denke ich, dass der Logger doch nicht in Ordnung ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... du solltest darauf achten, ob die BT-Versionen zueinander passen; als ich mit BT-Receivern anfing, passten viele neuere Mäuse nicht zu Nokia.

  • Hallo Voyager,

    wo nimmt man denn diese Änderungen vor?
    Ich habe absolut keine Ahnung wie man so etwas macht.
    Kannst du mir helfen?

    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter


    Meine Frau hat ein Nokia-C6 und ich benutze immer noch das 5800. Klappen wahrscheinlich geauso gut wie dein C5 mit der internem Antenne.
    Bei Garmin-XT-Programm kann ich die interne Antenne abschalten und zu einem BT-Mäuschen wechseln. Bei den OVI-Karten habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden.


    Wahrscheinlich klappt es nur, wenn du nur eine GPS-Antenne mit dem Programm koppelst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,

    erst mal vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe aber eine Bluetooth GPS-Mus von Jentro(leider ohne Logger), da klappt es wunderbar.
    Also ich habe dann im Handy eingestellt und freigegeben
    1. Internes GPS
    2. Bluetooth-GPS

    Wie gesagt mit dem Jentro klappt das. Leider nicht mit dem TravelHoney.

    Gruß

    Walter

  • Hallo Walter,


    Ich hab mein Handy zur Hand genommen, das Programm "Karten" geöffnet. Da finde ich leider nichts von internem GPS deaktivieren.


    Nur in der Programmeinstellung, "Standordbestimmung" kann ich INTERGRIERTES GPS abschalten und BLUETOOTH GPS wählen.


    Da hab ich jetzt lage suchen müssen. Vieleicht ist da eine Möglichkeit dein Mäuschen zu aktivieren.


    Ich interessiere mich auch für solche Spielereien, ein Feedback würde ich begrüssen.

  • Hallo Wolfgang,


    genau, unter Standortbestimmung kann man das integrierte UND/ODER auch Bluetooth-GPS auswählen.
    Ich wollte eigentlich für das manchmal etwas schwache integrierte GPS eine "Unterstützung" haben und habe es zuerst mit dem jentro Gerät versucht. Klappt einfach super. Leider hat das Gerät keinen Datenlogger. Deshalb habe ich mir das TravelHoney 5in1 Gerät (mit Logger) zugelgt. ABER mit diesem Gerät klappt die Bluetooth-Verbindung nicht. Ich weis einfach nicht warum
    Die Geräte lassen sich koppel und finden sich auch. Der TravelHoney ist auch in der Liste der Bluetooth-Geräte aufgeführt.
    Eine Bluetooth-Verbindung kommt trotzdem nicht zustande.


    Schade eigentlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walter


    Dann ist es wahrscheinlich wie Voyager es schon erwähnte.



    Wenn du nur einen Datenlogger suchst, was ist denn mit den Programmen von Nokia. So wie z.B. DistanceTracker, endomondo_sports_tracker oder SportsTracker_2.06_s60.


    Dann geht aber das Routen nicht.


    Was ist mit Garmin-XT???