GPX Verwaltung auf dem eTrex 30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich besitze im Moment ein Garmin eTrex Vista HCx. Dieses legt jeden Tag auf der Speicherkarte eine Datei nach dem Schema YYYYMMDD.gpx an. Nach dem Training schließe ich das Gerät einfach an den Computer an und überspiele im Mass-Storage Modus die gpx-Dateien. Für die ideale Lösung des Ganzen.


    Mein Bekannter hat ein Garmin Colorado. Dort scheint Garmin einen anderen Weg zu gehen. Jedenfalls kann er nicht so komfortabel die Dateien kopieren.


    Wie funktioniert das beim eTrex 30? Ich liebäugle ja mit jenem, da ich gerne noch meinen Puls und die Trittfrequenz aufzeichnen möchte.

  • Hallo Tafkas,


    auf den aktuellen Garmin-Geräten ist AFAIK die tägliche Speicherung des Tracks inzwischen als Option eingebaut.
    Wie es bei den eTrex 20 und 30 ist wissen wir noch nicht - das eTrex 10 hat ja keine Speicherkarte.


    Grüsse
    Anton

  • Die Befürchtung habe ich ja auch. Ich fand die original-eTrex-Funktion persönlich besser. Zumal die Benennung der Tracks auf dem aktuellen Geräte total dämlich ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie funktioniert das beim eTrex 30?


    Wait and see! ;)

    Die neuen eTrex wurden gerade vor einigen Stunden angekündigt!

    So weit ich das sehe, hat bis jetzt noch keiner so ein Gerät in der Hand gehabt, auch verlässliche Detailbeschreibungen gibt es noch nicht.

    Ich wünsch mir (wie viele andere auch) schon lange die Option einer Trackarchivierung auf Speicherkarte wie bei den alten Geräten. Wird von Garmin seit Jahren ignoriert (Colorado: nix! Oregon: nix! 62er Serie: nix!) Kann also durchaus sein, daß ich mir doch noch ein Vista HCx kaufen muß, wenn ich das haben möchte... :rolleyes:

  • und das bei neueren Geräten Wegpunkte und Tracks in extra Dateien gespeichert werden ist auch kein Fortschritt.


    Ich hätte gerne bei neuen Geräten eine Sprachnotiz bei der Wegpunktmarkierung. Zettel, Schreibzeug und Diktiergerät lasse ich beim Biken gerne zu Hause. Foto im Gerät finde ich nicht so wichtig, das Gerät werde ich nicht demontieren für ein Foto.

  • und das bei neueren Geräten Wegpunkte und Tracks in extra Dateien gespeichert werden ist auch kein Fortschritt.


    Aber ja! Wenn man mal einen Reset machen muss, bleiben die GPXe erhalten. Bei den alten Geräten ist alles weg was nicht auf die Speicherkarte geschrieben wurde.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...