Forerunner 310XT - Nutzung / Konfiguration Triathlon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    am Wochenende möchte ich den Forerunner 310XT für meinen ersten Triathlon nutzen. Dazu die Frage nach Euren Erfahrungen: Tragt Ihr den Forerunner schon beim Schwimmen? Wie habt Ihr den Forerunner zum schwimmen konfiguriert? Wie führt Ihr den Konfigurationswechsel zwischen den Sportarten durch? Irgendwie soll er das auch automatisch können?


    Es wäre super, wenn Ihr ein paar Infos für mich hättet :)


    Viele Grüße


    Moritz

  • Hallo
    der FR310 XT hat die Funktion "MULTISPORT"
    Training - Autom Multisport - "mit Übergang" aktivieren - multisport starten- start- bei einlauf in wechsel zone "lap" drücken bei auslauf wieder lap drücken, dann beginnt das Radfahren. so hast du die zeit die du zum wechsel benötigst. Wenn dich das nicht interessiert dann einfach 2x lap drücken, dann wechselt die Sportart sofort.


    da bei Sportart "andere" also Schwimmen ein anderer Berechnungsmodus verwendet wird musst du vor dem Start das Schwimmen aktivieren:


    3 sekunden mode
    andere
    mode und ein Einstellungen wechseln
    andere Einstellungen
    runter blättern bis "schwimmen"
    aktivieren.


    viel erfolg
    tom1000

  • Danke für die Info. Hatte beim letzten Triathlon manuell die Sportart jeweils gewechselt, da nervt nur, dass der Übergang mit einkalkuliert wird und den Schnitt nach unten zieht.


    Probiere ich mal aus.


    Viele Grüße


    Moritz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...